Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann gerät mit mehreren Personen aneinander

Nr. 0696
Gestern Abend geriet ein Mann mit mehreren Personen im Ortsteil Tiergarten aneinander. Gegen 19 Uhr soll der 29-Jährige einen 35-Jährigen im U-Bahnhof Kurfürstenstraße nach einem Feuerzeug gefragt haben. Als dieser antwortete, dass er keines dabeihabe, soll ihn der Fragende rassistisch beleidigt, an seinem Schal gezogen und ihn dadurch am Hals verletzt haben. Im weiteren Verlauf soll der 29-Jährige schreiend in eine Bahn der Linie U3 gestiegen sein, wo er mit einem 41-Jährigen in einen Streit geraten sein soll. Als sich daraus eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt haben soll, soll der Ältere den Jüngeren zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten haben. Dabei soll sich der Schreiende in ein Bein des 41-Jährigen gekrallt haben, wodurch der Mann an diesem verletzt wurde. Als die alarmierten Polizisten den jungen Mann festnahmen, beleidigte er sie. Die Einsatzkräfte brachten den Festgenommenen zum Zwecke einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Da der Mann alkoholisiert wirkte, wurde ihm dort auch noch Blut abgenommen. Im Anschluss konnte er seinen Weg fortsetzen. Sowohl der 29-Jährige als auch der 41-Jährige lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Tiergarten erlitt gestern Mittag eine 72-Jährige schwere Kopf- und Gesic...

  2. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung e...

  3. In der vergangenen Nacht nahmen Zivilpolizisten einen 37-Jährigen in Schöneberg fest.

  4. In Schöneberg hat ein Hauswart heute Vormittag gegen zehn Uhr Beschädigungen und Schmierereien an zw...

  5. Gestern Abend wurde in Tiergarten ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

  6. Zu einer Auseinandersetzung wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 41 heute früh nach Schöneberg...

  7. In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

  8. Ein aufmerksamer Zeuge ermöglichte in der vergangenen Nacht in Schöneberg die Festnahme eines mutmaß...

  9. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert.

  10. Gestern Abend stießen in Tiergarten bei einem Verkehrsunfall eine Radfahrerin und ein Radfahrer zusa...