Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auto überschlägt sich nach Verkehrsunfall

Nr. 1492
In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Gegen 1.10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer mit seiner 20-jährigen Beifahrerin die Motzstraße vom Nollendorfplatz kommend in Richtung der Martin-Luther-Straße. Laut Zeugenaussagen sei der Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren und habe dann kurz vor dem Kreuzungsbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug des 19-Jährigen soll gegen die Bordsteinkante der dortigen Mittelinsel gestoßen sein, woraufhin es gegen mehrere Poller prallte und sich anschließend mehrfach überschlug. Erst am anderen Ende des Kreuzungsbereichs der Martin-Luther-Straße kam das Fahrzeug dann zum Stehen. Der 19-jährige Autofahrer soll während des Unfalls aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Zur weiteren Behandlung wurden der 19-jährige Unfallverursacher und seine 20-jährige Beifahrerin stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Ein unbeteiligter 19-jähriger Fußgänger wurde durch herumfliegende Glassplitter verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der Führerschein des 19-Jährigen sowie das Unfallfahrzeug wurden beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen werden durch ein zuständiges Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Schöneberg ist eine 55-Jährige gemäß Zeugen gestern Abend aggressiv und beleidigend geworden, nac...

  2. Der Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in Schöneberg zeigte heute früh eine Beleidigung an.

  3. Gestern Abend zerstörte ein Mann einen Kranz, der an einer Gedenktafel in Schöneberg angebracht war.

  4. Unbekannte beleidigten in der vergangenen Nacht in Schöneberg einen Mann und schlugen seinen Begleiter.

  5. Zu einer Auseinandersetzung wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 41 heute früh nach Schöneberg...

  6. Ein aufmerksamer Zeuge ermöglichte in der vergangenen Nacht in Schöneberg die Festnahme eines mutmaß...

  7. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert.

  8. Derzeit unbekannt ist ein Radfahrer, der in der vergangenen Nacht in Schöneberg von einem Mann vom F...

  9. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schöneberg ist gestern Abend ein Mann ums Leben gekommen.

  10. Mit der Veröffentlichung mehrerer Bilder aus Überwachungskameras bittet die Polizei Berlin um Mithil...