Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Reizstoffsprühgerät nach Flaschenwurf eingesetzt

Nr. 0874
Polizeieinsatzkräfte wurden gestern Abend zu einem Hausfriedensbruch nach Niederschöneweide gerufen. Gegen 21.45 Uhr trafen die Beamtinnen und Beamten daraufhin in der Brückenstraße in einem Treppenhaus eines Wohnhauses auf drei Obdachlose, die sich dort aufhielten. Sie forderten die Männer auf, das Treppenhaus zu verlassen. Zwei der Männer kamen der Aufforderung nach. Der dritte Mann, ein 39-Jähriger, ging jedoch nicht, warf stattdessen mit einer Glasflasche nach den Einsatzkräften und trat sowie schlug nach ihnen. Daraufhin wurde durch die Polizei das Reizgassprühgerät eingesetzt und es gelang, den Mann zu fixieren. Der alkoholisierte 39-Jährige versuchte weiter, sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen, litt dann aber plötzlich unter Atemnot und verlor das Bewusstsein. Die Beamtinnen und Beamten leiteten umgehend Reanimationsmaßnahmen ein und alarmierten einen Rettungswagen. So konnte er stabilisiert werden und kam mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung und stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Eine Polizistin sowie ein Polizist erlitten durch den Einsatz des Reizstoffes selbst Augen- und Atemwegsreizungen, der Polizist zudem durch die Widerstandshandlungen noch Schmerzen am Nacken und an einem Handgelenk. Beide traten verletzt vom Dienst ab.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte nahmen vergangene Nacht zwei Männer in Oberschöneweide fest.

  2. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einem versuchten Raub nach Niederschöneweide alarmiert.

  3. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann fest, der verdächtigt wird, gemeinsam mit e...

  4. Gestern Abend wurde ein Mann in Niederschöneweide mit einer Glasflasche geschlagen und verletzt.

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Niederschöneweide zu einem Einsatz der Wasserschutzpolizei, als e...

  6. Zu einem Angriff auf einen Busfahrer kam es gestern Mittag in Schöneweide.

  7. Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ein 24-jähriger Mann ungeklärter Staatsangehörigkeit i...

  8. Gestern Morgen beschädigte ein Mann in Niederschöneweide eine Tram.

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend wurde im Ortsteil Niederschön...

  10. Zu einem aggressiven Mann wurde die Polizei gestern Abend nach Niederschöneweide alarmiert.