Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall verstorben

Nr. 1228
Gestern Vormittag kam es in Köpenick zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde. Gegen 10.40 Uhr befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Lastwagen die Salvador-Allende-Straße von der Wendenschloßstraße kommend. An der Kreuzung zur Pablo-Neruda-Straße bog er nach rechts ab. Dabei übersah der Mann die 74-jährige Radfahrerin, welche die Salvador-Allende-Straße geradeaus auf dem dortigen Radweg in Richtung des Müggelheimer Damms befuhr. Dabei erfasste er die Radfahrerin seitlich, wodurch sie unter das Fahrzeug geriet und überrollt wurde. Auf Grund der erlittenen Verletzungen verstarb die 74-jährige Radfahrerin noch am Unfallort. Der 51-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. Beide Fahrzeuge wurden zur Unfallrekonstruktion sichergestellt. Das zuständige Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) hat die Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Wohnungsbrand sind gestern am frühen Nachmittag in Köpenick sieben Personen leicht verletz...

  2. In der vergangenen Nacht wurden in Köpenick insgesamt 20 Fahrzeuge durch Feuer beschädigt.

  3. Gestern Nachmittag wurde in Oberschöneweide ein Mann bei einer Auseinandersetzung in einer Tram verl...

  4. Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Köpenick.

  5. Unbekannte legten in der vergangenen Nacht mehrere Brände in Köpenick.

  6. In der vergangenen Nacht starb in Köpenick ein Mann bei einem Wohnungsbrand.

  7. Zwei Verletzte, diverse Sachschäden sowie eine einstündige Straßensperrung waren die Bilanz eines Ve...

  8. Gestern Mittag wurde ein mutmaßlicher Drogenhändler in Köpenick festgenommen.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Köpenick wurden gestern Nachmittag eine 32-jährige Frau und ein fünfjähr...

  10. Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Köpenick verletzt.