Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall nach riskantem Überholmanöver

Nr. 1942
Zwei Verletzte, diverse Sachschäden sowie eine einstündige Straßensperrung waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend in Köpenick ereignete. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 39-jähriger Autofahrer gegen 20 Uhr in der Müggelheimer Straße unterwegs. Beim anschließenden Rechtsabbiegen in die Grüne Trift soll er Zeugenaussagen zufolge ein vor ihm abbiegendes Auto rechtsseitig überholt und dabei auf dem durch einen Bordstein abgegrenzten Rad- und Gehweg gefahren sein. Verletzt wurde, obwohl sich Passanten auf dem Gehweg befanden, glücklicherweise niemand.
Beim Wiedereinfädeln in der Straße Grüne Trift soll der Mann dann in den Gegenverkehr geraten und dort mit einer 31-jährigen Fahrerin eines entgegenkommenden BMW kollidiert sein. In Folge des Zusammenstoßes soll der vorab Überholende die Kontrolle über seinen Fiat verloren und dabei vier parkende Fahrzeuge beschädigt haben, bevor er quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Während die verunfallte Frau mit schweren Verletzungen an der Hand sowie einem Trauma stationär im Krankenhaus verblieb, konnte der 39-Jährige die Klinik nach ambulanter Behandlung von Kopf- und Nackenschmerzen wieder verlassen. Da der Mann einer freiwilligen Atemalkoholmessung nicht zustimmte, aber Ausfallerscheinungen aufwies, nahmen ihn die Einsatzkräfte zwecks Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam, aus dem er anschließend wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Köpenick verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht wurden in Köpenick insgesamt 20 Fahrzeuge durch Feuer beschädigt.

  3. Gestern Nachmittag wurde in Oberschöneweide ein Mann bei einer Auseinandersetzung in einer Tram verl...

  4. Gestern Vormittag kam es in Köpenick zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verle...

  5. Bei einem Wohnungsbrand sind gestern am frühen Nachmittag in Köpenick sieben Personen leicht verletz...

  6. Gestern Mittag wurde ein mutmaßlicher Drogenhändler in Köpenick festgenommen.

  7. Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Köpenick.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Köpenick wurden gestern Nachmittag eine 32-jährige Frau und ein fünfjähr...

  9. In der vergangenen Nacht starb in Köpenick ein Mann bei einem Wohnungsbrand.

  10. Unbekannte legten in der vergangenen Nacht mehrere Brände in Köpenick.