Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mieterinnen nach Küchenbränden im Krankenhaus

Charlottenburg-Wilmersdorf/ Treptow-Köpenick
Nr. 0838
Zwei Frauen wurden gestern Abend und heute früh stationär im Krankenhaus aufgenommen, nachdem es zuvor in ihren Küchen gebrannt hatte.
Gegen 21.30 Uhr wurde eine Nachbarin auf einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung einer 67-Jährigen in der Konstanzer Straße in Wilmersdorf aufmerksam. Die fürsorgliche Mieterin alarmierte die Feuerwehr und führte ihre Nachbarin aus der Wohnung, als sie einen Brand auf dem Herd entdeckte. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Während des Einsatzes verließen alle Bewohnenden das Gebäude. Zudem war die Straße zwischen Brandenburgischer und Wittelsbacherstraße gesperrt.
Ebenfalls ein Rauchmelder schreckte gegen 3 Uhr die Bewohnenden eines Hauses in der Alfred-Randt-Straße in Köpenick aus dem Schlaf. Anschließend stellten sie Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der zweiten Etage fest und alarmierten die Feuerwehr. Der Brand in der Küche konnte schnell gelöscht, die 80-jährige Mieterin mit einer Rauchgasvergiftung aus der Wohnung gerettet werden. Nach dem Einsatz konnten alle Mieterinnen und Mieter wieder das Gebäude betreten.
In beiden Fällen kamen die Damen in eine Klinik. Wegen fahrlässiger Brandstiftung haben Brandkommissariate des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte legten in der vergangenen Nacht mehrere Brände in Köpenick.

  2. In der vergangenen Nacht starb in Köpenick ein Mann bei einem Wohnungsbrand.

  3. Gestern Nachmittag wurde in Oberschöneweide ein Mann bei einer Auseinandersetzung in einer Tram verl...

  4. In der vergangenen Nacht wurden in Köpenick insgesamt 20 Fahrzeuge durch Feuer beschädigt.

  5. Gestern Vormittag kam es in Köpenick zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verle...

  6. Bei einem Wohnungsbrand sind gestern am frühen Nachmittag in Köpenick sieben Personen leicht verletz...

  7. Tödliche Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Köpenick.

  8. Zwei Verletzte, diverse Sachschäden sowie eine einstündige Straßensperrung waren die Bilanz eines Ve...

  9. Gestern Nachmittag wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Köpenick verletzt.

  10. Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht zwei mutmaßliche Krad...