Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Versuchter Raub in der Nähe des U-Bahnhofs Nollendorfplatz – Wer kennt diesen Mann?

Nr. 0439
Mit der Veröffentlichung mehrerer Bilder aus Überwachungskameras bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung eines bislang unbekannt gebliebenen Tatverdächtigen.
Der Abgebildete soll im Oktober 2023 versucht haben, einen Mann in Schöneberg auszurauben. Nach bisherigen Ermittlungen soll der 23-Jährige am Freitag, den 6. Oktober 2023 gegen 22 Uhr beim Verlassen des U-Bahnhofes Nollendorfplatz von dem Gesuchten angesprochen worden sein. Dieser soll ihn, unter Androhung von Gewalt, aufgefordert haben, stehenzubleiben und seine Taschen zu leeren. Der Angesprochene kam der Aufforderung nicht nach und flüchtete in ein Lokal in der Maaßenstraße. Der Tatverdächtige soll ihm zunächst dorthin gefolgt sein. Nachdem ihm eine 54-jährige Zeugin den Zutritt zu dem Restaurant verwehrte, entfernte sich der Angreifer in unbekannte Richtung.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schöneberg ist gestern Abend ein Mann ums Leben gekommen.

  2. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Schöneberg einen mutmaßlichen Einbrecher fest.

  3. Derzeit unbekannt ist ein Radfahrer, der in der vergangenen Nacht in Schöneberg von einem Mann vom F...

  4. In Schöneberg ist eine 55-Jährige gemäß Zeugen gestern Abend aggressiv und beleidigend geworden, nac...

  5. Unbekannte beleidigten in der vergangenen Nacht in Schöneberg einen Mann und schlugen seinen Begleiter.

  6. Gestern Abend zerstörte ein Mann einen Kranz, der an einer Gedenktafel in Schöneberg angebracht war.

  7. Der Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in Schöneberg zeigte heute früh eine Beleidigung an.

  8. In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

  9. Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei Berlin nach einem mutmaßlichen Räuber, der im...

  10. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Schöneb...