Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann von Fahrrad geschubst - Tatverdächtiger schlägt bei der Festnahme um sich

Nr. 1500
Derzeit unbekannt ist ein Radfahrer, der in der vergangenen Nacht in Schöneberg von einem Mann vom Fahrrad geschubst und am Kopf verletzt wurde.
Zeugen alarmierten gegen 23.15 Uhr die Polizei in die Maaßenstraße, nachdem sie beobachteten, wie der Tatverdächtige in Begleitung von drei Männern einem vorbeifahrenden Radfahrer einen Stoß verpasst und diesen zu Fall gebracht hatte. Der Radler zog sich laut Zeugen eine Kopfverletzung zu, fuhr jedoch weiter. Alarmierte Einsatzkräfte konnten den 34-Jährigen kurze Zeit später im Kreuzungsbereich Nollendorfplatz Ecke Maaßenstraße stellen und zum Sachverhalt befragen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und kräftigen Statur wurden von den Beamtinnen und Beamten weitere Unterstützungskräfte hinzugezogen. Vor Eintreffen der Verstärkung flüchtete der Tatverdächtige in Richtung Schwerinstraße, konnte jedoch in der Zietenstraße eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme schlug der 34-Jährige um sich, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt wurde. In dieser Situation wurde einem Polizisten aus einer Gruppe Schaulustiger heraus mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Der Beamte erlitt hierbei eine Kopfverletzung und trat später vom Dienst ab. Der Schläger blieb unerkannt. Den Festgenommenen brachten die Einsatzkräfte wegen seines auffällig verwirrten Verhaltens zur psychologischen Betreuung in ein Krankenhaus und leiteten Strafermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung und tätlichen Angriffs ein.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Schöneberg ist eine 55-Jährige gemäß Zeugen gestern Abend aggressiv und beleidigend geworden, nac...

  2. Der Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäfts in Schöneberg zeigte heute früh eine Beleidigung an.

  3. Gestern Abend zerstörte ein Mann einen Kranz, der an einer Gedenktafel in Schöneberg angebracht war.

  4. Unbekannte beleidigten in der vergangenen Nacht in Schöneberg einen Mann und schlugen seinen Begleiter.

  5. In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

  6. Zu einer Auseinandersetzung wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 41 heute früh nach Schöneberg...

  7. Ein aufmerksamer Zeuge ermöglichte in der vergangenen Nacht in Schöneberg die Festnahme eines mutmaß...

  8. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Schöneberg alarmiert.

  9. Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schöneberg ist gestern Abend ein Mann ums Leben gekommen.

  10. Mit der Veröffentlichung mehrerer Bilder aus Überwachungskameras bittet die Polizei Berlin um Mithil...