Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ohne Führerschein und betrunken gegen Zaun gefahren

Nr. 2876
In Mariendorf hat in der vergangenen Nacht ein 18-Jähriger bei dem Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 3.45 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte die auffällige Fahrweise eines Renault mit. Eine Polizeistreife konnte den genannten Wagen wenig später im Lichtenrader Damm, kurz vor der Buckower Chaussee, feststellen und versuchte, diesen zu stoppen. Der Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung mindestens einer roten Ampel in Richtung Richard-Tauber-Damm. Der Einsatzwagen fuhr hinterher und wurde hierbei an einer Stelle durch den flüchtenden Wagen nach links abgedrängt, so dass der Fahrer des Polizeiwagens abbremsen musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Kurz darauf verlor der Renault-Fahrer beim Rechtsabbiegen in die Säntisstraße die Kontrolle über den Wagen und fuhr gegen einen Zaun. Er sprang aus dem Auto und rannte davon, konnte aber von dem Polizisten und der Polizistin wenig später eingeholt und gestellt werden. Ihm wurde die Handfessel angelegt. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab bei dem jungen Mann einen Wert von etwas über ein Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. In einem Polizeigewahrsam wurde ihm Blut abgenommen und seine Personalien überprüft, anschließend konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines Verkehrsunfalls mit Trunkenheit, einer Verkehrsunfallflucht und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Mariendorf wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Mariendorf erlitt eine Bewohnerin gestern Mittag tödlich...

  3. In der vergangenen Nacht kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern.

  4. Heute früh sprengten bislang Unbekannte einen Geldautomaten in Lichtenrade.

  5. Gestern Mittag kam es in Lichtenrade zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-Jähriger schwer verletz...

  6. Polizei und Feuerwehr wurden heute früh zu mehreren Verletzten nach Lichtenrade alarmiert.

  7. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte in Lichtenrade einen Raser gestoppt.

  8. Mit einem Motorrad flüchtete gestern Abend ein junger Mann vor der Polizei in Mariendorf.

  9. Eine 82-jährige Fußgängerin ist gestern Nachmittag bei einem Unfall in Lichtenrade schwer verletzt w...

  10. Gestern Mittag verstarb eine Radfahrerin nach einem Unfall in Buckow.