Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrerin nach Unfall verstorben

Nr. 0268
Gestern Mittag verstarb eine Radfahrerin nach einem Unfall in Buckow. Nach bisherigem Kenntnisstand war die 57-Jährige gegen 12.20 Uhr auf dem Mariendorfer Damm in Fahrtrichtung Ankogelweg unterwegs. Sie nutzte dazu den rechten Fahrstreifen. Zur selben Zeit befuhr eine 54-Jährige in einem Auto den linken Fahrstreifen in dieselbe Richtung. Gemäß Zeugenangaben soll die Fahrradfahrerin ohne Handzeichen vom rechten in den linken Fahrstreifen gewechselt sein und es kam dabei zum Zusammenstoß mit dem Auto der 54-Jährigen. Die 57-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und kam mehrere Meter hinter dem Unfallort auf dem Boden regungslos zum Liegen. Zum Ort gerufene Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr versuchten die Frau zu reanimieren, was jedoch nicht gelang. Sie verstarb noch am Unfallort. Wegen der Unfallaufnahme blieb der Mariendorfer Damm stadteinwärts zwischen Marienfelder Chaussee und Sandsteinweg bis kurz vor 18 Uhr gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf wurde heute früh ein 18-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern.

  3. Heute früh sprengten bislang Unbekannte einen Geldautomaten in Lichtenrade.

  4. Gestern Mittag kam es in Lichtenrade zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 80-Jähriger schwer verletz...

  5. In Mariendorf wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  6. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Mariendorf erlitt eine Bewohnerin gestern Mittag tödlich...

  7. Polizei und Feuerwehr wurden heute früh zu mehreren Verletzten nach Lichtenrade alarmiert.

  8. Gestern Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Buckow.

  9. Im Ortsteil Britz brannte heute früh ein Fahrzeug.

  10. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte in Lichtenrade einen Raser gestoppt.