Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung

Nr. 1416
Polizei und Feuerwehr wurden heute früh zu mehreren Verletzten nach Lichtenrade alarmiert. Die Einsatzkräfte trafen am Lichtenrader Damm Ecke Buckower Chaussee kurz nach 3 Uhr auf eine Gruppe von sechs Personen, von denen fünf verletzt waren. Nach den ersten Ermittlungen und Aussagen geriet diese Gruppe kurz zuvor aus noch nicht bekannten Gründen mit einer Gruppe von vier jungen Männern in einen Streit, der sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Aus der Schlägerei heraus soll ein Mann der Vierergruppe ein Messer benutzt haben, wodurch ein 57 und ein 39 Jahre alter Mann aus der größeren Gruppe verletzt wurden. Eine 44-jährige Frau und zwei weitere Männer der Sechsergruppe, 45 und 23 Jahr alt, erlitten Verletzungen, die von Schlägen herrühren könnten, und wurden durch Rettungskräfte vor Ort ambulant versorgt. Der 57-Jährige und der 39-Jährige wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Ältere wurde mit einer Stichverletzung im Rückenbereich stationär aufgenommen, der Jüngere konnte nach ambulanter Behandlung einer Schnittverletzung am Oberschenkel das Krankenhaus wieder verlassen.
Das gegnerische Quartett soll in Richtung Trabrennbahn Mariendorf geflüchtet sein.
Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Auseinandersetzung, dauern an und wurden durch ein Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Mariendorf erlitt eine Bewohnerin gestern Mittag tödlich...

  2. In der vergangenen Nacht kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autofahrern.

  3. Gestern Nachmittag überfiel ein Mann eine Tankstelle in Mariendorf.

  4. In Mariendorf wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  5. In Mariendorf eskalierte gestern Nachmittag ein Streit zwischen zwei Männern in einem Bus.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Mariendorf wurde heute früh ein 18-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt.

  7. In Mariendorf kam es gestern Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

  8. Ein anonymer Hinweis wegen auffälligen Geruchs führte die Polizei gestern Abend zu zwei Drogenplanta...

  9. In Mariendorf hat in der vergangenen Nacht ein 18-Jähriger bei dem Versuch, sich einer Polizeikontro...

  10. Heute früh brannten in Marienfelde mehrere Autos.