Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Haftbefehl nach Einbruch in Wohnmobil

Nr. 0413
Haftbefehl erhielt gestern Nachmittag ein Mann, der zuvor in ein Wohnmobil in Schöneberg eingebrochen sein soll.
Ein 36-jähriger Zeuge alarmierte gestern gegen 2.40 Uhr die Polizei in die Wielandstraße, nachdem der Alarm an dem vor einem Wohnhaus stehenden Wohnmobil ausgelöst wurde und er wenig später eine Person in dem Fahrzeug sah. Den Angaben des Zeugen zufolge, soll die Person kurz darauf die Fahrertür geöffnet und anschließend das Weite gesucht haben.
Alarmierte Dienstkräfte des Polizeiabschnitts 42 nahmen die Verfolgung auf und stellten den 30-jährigen Tatverdächtigen in der Fregestraße. Bei sich hatte der Festgenommene Einbruchswerkzeug und Drogen. Da er zudem Alkohol getrunken haben soll, wurde eine Atemalkoholmessung mit einem Wert von 1,6 Promille durchgeführt. Nachdem bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt worden war, wurde er dem Ermittlungsrichter zum Erlass des Haftbefehls vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Feuerwehr und Polizei wurden in der vergangenen Nacht zu einem Wohnungsbrand in Schöneberg alarmiert.

  2. Dem couragierten Einschreiten eines Zeugen ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschn...

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute Vormittag alarmierten Zeugen die Poli...

  4. In Friedenau soll gestern Nachmittag ein bisher Unbekannter den Fahrer eines BVG -Busses zu einer ab...

  5. Bei einem Raub in einem Supermarkt in Friedenau wurden gestern Abend zwei Männer verletzt.

  6. In Schöneberg ereignete sich gestern Vormittag ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen ...

  7. Unbekannte beleidigten und attackierten vergangene Nacht in Schöneberg einen Berliner jüdischen Glau...

  8. Weil weder Sicherheitsabstände eingehalten noch Mund-Nasen-Bedeckungen von Teilnehmenden einer Parte...

  9. Bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Steglitz wurden zwei Personen verletzt.

  10. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Frau, die am Donnerstag, den 26.