Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Brennendes Taschentuch auf Autoreifen abgelegt - Zeuge verfolgt Tatverdächtigen

Nr. 2054
Dem couragierten Einschreiten eines Zeugen ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 in der vergangenen Nacht einen Mann in Friedenau festnehmen konnten, der zuvor ein brennendes Taschentuch auf den Reifen eines geparkten Autos gelegt haben soll.
Kurz nach Mitternacht beobachtete der 37-jährige Zeuge einen Mann in der Saarstraße dabei, wie er ein brennendes Taschentuch auf den Reifen eines geparkten Peugeot gelegt haben soll und sich anschließend entfernte. Der Zeuge verfolgte den Mann und alarmierte zwischenzeitlich die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen kurz darauf den Tatverdächtigen im Alter von 37 Jahren fest. Eine Atemalkoholmessung bei dem Festgenommenen ergab einen Wert von 1,3 Promille. Bei der anschließenden Vernehmung des Mannes ergab sich der Verdacht, dass er kurz vor der Tat ein Wahlplakat beschädigt haben soll. Hinweise darauf, dass er politisch motiviert gehandelt haben soll, gibt es derzeit nicht.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Haftbefehl erhielt gestern Nachmittag ein Mann, der zuvor in ein Wohnmobil in Schöneberg eingebroche...

  2. In Friedenau soll gestern Nachmittag ein bisher Unbekannter den Fahrer eines BVG -Busses zu einer ab...

  3. Bei einem Raub in einem Supermarkt in Friedenau wurden gestern Abend zwei Männer verletzt.

  4. In Schöneberg ereignete sich gestern Vormittag ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen ...

  5. Feuerwehr und Polizei wurden in der vergangenen Nacht zu einem Wohnungsbrand in Schöneberg alarmiert.

  6. Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Friedenau zwei mutmaßliche Räuber fest.

  7. Weil weder Sicherheitsabstände eingehalten noch Mund-Nasen-Bedeckungen von Teilnehmenden einer Parte...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute Vormittag alarmierten Zeugen die Poli...

  9. Bei einem Verkehrsunfall heute Vormittag in Steglitz wurden zwei Personen verletzt.

  10. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Frau, die am Donnerstag, den 26.