Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

„Falsche Polizeibeamte“ – Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt

Gemeinsame Meldung Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin
Nr. 0775
Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamtes Berlin und der Kriminalinspektion Gotha vollstreckten gestern früh im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin insgesamt 15 Durchsuchungsbeschlüsse, vier Haftbefehle und Arrestbeschlüsse in Berlin sowie in Thüringen. Die Einsatzkräfte drangen gegen 6 Uhr zeitgleich in insgesamt 14 Objekte in Friedenau, Britz, Blankenfelde-Mahlow, Kreuzberg, Wilhelmstadt, Schöneberg, Neukölln, Marienfelde, Neu-Hohenschönhausen, Arnstadt und Amt Wachsenburg ein. Vorausgegangen waren seit Juni 2021 umfangreiche Ermittlungen, die die Bandenstrukturen des Deliktstypus „Falsche Polizeibeamte“ auch in diesem Fall aufdecken konnten.

Die Durchsuchungen führten zum Auffinden von zahlreichen Beweismitteln, darunter Geld, Schmuck, Mobiltelefone und Computer. Des Weiteren konnten fünf Fahrzeuge sichergestellt und gepfändet werden. Die Verhafteten wurden in das Polizeigewahrsam Tempelhof sowie in das Amtsgericht Arnstadt gebracht, wo die Untersuchungshaftbefehle wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs verkündet wurden. Insgesamt waren an dem Einsatz rund 80 Einsatzkräfte beteiligt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh kam es in Marienfelde zur Sprengung eines Geldautomaten.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In einem Ermittlungsverfahren wegen gefährl...

  3. Heute früh nahmen Einsatzkräfte in Marienfelde einen mutmaßlichen Motorraddieb fest.

  4. Ein Jugendlicher versuchte gestern in Marienfelde die Inhaberin eines Lottogeschäfts zu überfallen.

  5. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Marienfelde fest.

  6. Mit der Veröffentlichung mehrerer Bilder sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der in Verdacht s...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Marienfelde wurden in der vergangenen Nacht insgesamt vier Fahrzeuge, ei...

  8. Zu einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten kam es heute früh in Marienfelde.

  9. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen gestern Abend nach einem Verkehrsunfall in Marienfelde einen Tran...

  10. In Marienfelde wurde ein 18-Jähriger gestern Abend mit mehreren Messerstichen verletzt.