Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

„Falsche Polizeibeamte“ – Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt

Gemeinsame Meldung Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin
Nr. 0775
Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskriminalamtes Berlin und der Kriminalinspektion Gotha vollstreckten gestern früh im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin insgesamt 15 Durchsuchungsbeschlüsse, vier Haftbefehle und Arrestbeschlüsse in Berlin sowie in Thüringen. Die Einsatzkräfte drangen gegen 6 Uhr zeitgleich in insgesamt 14 Objekte in Friedenau, Britz, Blankenfelde-Mahlow, Kreuzberg, Wilhelmstadt, Schöneberg, Neukölln, Marienfelde, Neu-Hohenschönhausen, Arnstadt und Amt Wachsenburg ein. Vorausgegangen waren seit Juni 2021 umfangreiche Ermittlungen, die die Bandenstrukturen des Deliktstypus „Falsche Polizeibeamte“ auch in diesem Fall aufdecken konnten.

Die Durchsuchungen führten zum Auffinden von zahlreichen Beweismitteln, darunter Geld, Schmuck, Mobiltelefone und Computer. Des Weiteren konnten fünf Fahrzeuge sichergestellt und gepfändet werden. Die Verhafteten wurden in das Polizeigewahrsam Tempelhof sowie in das Amtsgericht Arnstadt gebracht, wo die Untersuchungshaftbefehle wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs verkündet wurden. Insgesamt waren an dem Einsatz rund 80 Einsatzkräfte beteiligt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh kam es in Marienfelde zur Sprengung eines Geldautomaten.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In einem Ermittlungsverfahren wegen gefährl...

  3. Drei unbekannt gebliebene Männer sollen in der vergangenen Nacht in Marienfelde einen 27-Jährigen be...

  4. Aufmerksame Anwohnende riefen die Polizei heute früh nach Marienfelde, nachdem sie gegen 4.

  5. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung mittels Schusswaffe na...

  6. Ein Jugendlicher versuchte gestern in Marienfelde die Inhaberin eines Lottogeschäfts zu überfallen.

  7. Heute früh nahmen Einsatzkräfte in Marienfelde einen mutmaßlichen Motorraddieb fest.

  8. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Marienfelde fest.

  9. Mit der Veröffentlichung mehrerer Bilder sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der in Verdacht s...

  10. Beleidigt und geschlagen wurde gestern Nachmittag eine Frau in Marienfelde.