Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Jugendlicher Räuber mit Besen vertrieben und festgenommen

Nr. 1152

Ein Jugendlicher versuchte gestern in Marienfelde die Inhaberin eines Lottogeschäfts zu überfallen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der 14-Jährige das Geschäft in der Marienfelder Allee gegen 16.20 Uhr, bedrohte die 46 Jahre alte Inhaberin mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Frau nahm daraufhin einen Besen und drängte den Jugendlichen zur Tür. Zeugen hielten ihn dann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Bei der Waffe handelte es sich um eine Soft-Air-Pistole, die beschlagnahmt wurde. Der 14-Jährige wurde in einem Polizeigewahrsam erkennungsdienstlich behandelt und anschließend seinen Eltern übergeben.

Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung ermittelt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh nahmen Einsatzkräfte in Marienfelde einen mutmaßlichen Motorraddieb fest.

  2. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung mittels Schusswaffe na...

  3. Drei unbekannt gebliebene Männer sollen in der vergangenen Nacht in Marienfelde einen 27-Jährigen be...

  4. Aufmerksame Anwohnende riefen die Polizei heute früh nach Marienfelde, nachdem sie gegen 4.

  5. Mit der Veröffentlichung mehrerer Bilder sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der in Verdacht s...

  6. Heute früh kam es in Marienfelde zur Sprengung eines Geldautomaten.

  7. Gemeinsame Meldung Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin Ermittlerinnen und Ermittler des Landeskrim...

  8. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In einem Ermittlungsverfahren wegen gefährl...

  9. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Marienfelde fest.

  10. Beleidigt und geschlagen wurde gestern Nachmittag eine Frau in Marienfelde.