Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Brandstiftungen in Spandau – Durchsuchungsbeschluss vollstreckt, Tatverdächtiger festgenommen

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1099
Ermittlerinnen und Ermittler des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt vollstreckten heute Morgen einen von der Staatsanwaltschaft Berlin beantragten Durchsuchungsbeschluss wegen des Verdachts der Brandstiftung in Spandau.
Seit Februar war es im Zusammenhang mit einem Wohnhaus in der Jagowstraße zu zwei Brandstiftungen, mehreren Sachbeschädigungen und Bedrohungen gekommen. Ein Kommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes, das für Fälle der politisch motivierten Kriminalität „rechts“ zuständig ist, hatte die Ermittlungen übernommen.
Im Zuge der Ermittlungen, die in alle Richtungen geführt wurden und weiterhin werden, ergab sich ein Verdacht gegen einen Bewohner des betroffenen Hauses in der Jagowstraße. Polizeikräfte durchsuchten daraufhin heute ab 8 Uhr die Wohn- und Kellerräume des 19-Jährigen. Hierbei wurden Beweismittel gefunden und sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine unbekannte Person drohte vergangene Nacht eine Explosion in Spandau an.

  2. Gestern Abend erlitt eine Frau bei einem Sturz aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in Spandau t...

  3. Eine Anwohnerin alarmierte in der vergangenen Nacht die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Spandau.

  4. In der vergangenen Nacht alarmierte ein Unbekannter die Feuerwehr nach Spandau.

  5. Bei einem Brand in einem Seniorenwohnhaus in Spandau wurden gestern Abend mehrere Personen verletzt.

  6. In Spandau hat gestern Abend ein 71-Jähriger beim Rangieren seine 64 Jahre alte Ehefrau überfahren, ...

  7. Gestern Abend verletzte eine Frau in Spandau einen Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche.

  8. Gestern Abend wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in Spandau schwer verletzt.

  9. Zu mehreren Bränden auf einem Firmengelände in Spandau mussten gestern Nachmittag Polizei und Feuerw...

  10. In einer Spandauer Jugendeinrichtung randalierte gestern Vormittag ein 17-Jähriger.