Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Betrunken und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht

Nr. 1324
Gestern Vormittag verursachte ein alkoholisierter Mann ohne gültigen Führerschein in Spandau einen Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 20-Jährige mit einem Auto gegen 10 Uhr die Straße Am Schlangengraben.
Er soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und durch einen Zaun frontal in ein Firmengebäude. Dabei wurden die Fassade des Gebäudes, eine große Fensterfront, sowie ein im Gebäude befindlicher Schrank und ein dort geparktes Fahrzeug beschädigt. Bei dem Versuch seinen Wagen zurückzusetzten, beschädigte der 20-Jährige einen Baum inklusive dazugehörigem Baumschutzbügel und ein am rechten Fahrbahnrand geparktes Auto. Den alarmierten Einsatzkräften der Polizei teilte er am Unfallort mit, dass er keinen gültigen Führerschein besitze. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der 20-Jährige verletzte sich bei dem Unfall nicht und kam für eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam, von wo er im Anschluss entlassen wurde. Seine 19-jährige Beifahrerin klagte über Kopf- und Nackenschmerzen und wurde von Rettungskräften für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat das für Verkehrsdelikte zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Spandau endete in der vergangenen Nacht die Flucht eines Motorradfahrers vor der Polizei mit eine...

  2. Nach einem versuchten Raub heute früh in Spandau musste ein Mann stationär in einem Krankenhaus aufg...

  3. Mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes bittet die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes um Mi...

  4. Noch unklar sind die Hintergründe zu einem Vorfall, der sich gestern Abend in Spandau ereignete.

  5. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Spandau eine gefährliche Körperverletzung zu der Einsatzk...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Bedrohung nach Spandau alarmiert.

  7. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 zu einem brennenden Auto nach...

  8. Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Mittag in Haselhorst ereignete, wurden Vater und Sohn sch...

  9. Ein 55 Jahre alter Mann wurde gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Spandau schwer verletzt.

  10. Gestern Vormittag ereignete sich in Spandau ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wu...