Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Bedrohung

Nr. 1507
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Bedrohung nach Spandau alarmiert. Gegen 19.30 Uhr wählte ein 25-jähriger Anwohner den Notruf, da in der Grunewaldstraße eine Person mit einer Schusswaffe und einem Baseballschläger auf einem Häuserdach umherlief. Der 36-jährige Mann richtete den Baseballschläger in bedrohlicher Weise in Richtung des Anrufers und kletterte dann beim Eintreffen der Polizeikräfte vom Dach in seine Wohnung im vierten Obergeschoss. Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos und einer Einsatzhundertschaft betraten kurze Zeit später die Wohnung des Tatverdächtigen, der jedoch nicht mehr anwesend war. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde neben dem Baseballschläger und einem konspirativen Elektroschocker auch die Schusswaffe aufgefunden. Es handelte sich hierbei um eine schwarze Spielzeugwaffe aus Plastik. Nach der Durchsuchung der Wohnung und weiteren Ermittlungen konnte der Mann schließlich in einer geschlossenen Lokalität im Wohnhaus angetroffen und trotz Widerstandshandlungen festgenommen werden. Der verhaltensauffällige Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und wird nun dort behandelt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Direktion 2 (West) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Spandau eine gefährliche Körperverletzung zu der Einsatzk...

  2. Gestern Abend kam es in Spandau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

  3. Nach einem versuchten Raub heute früh in Spandau musste ein Mann stationär in einem Krankenhaus aufg...

  4. Heute früh nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Spandau fest.

  5. Zu einem Feuer in einem Parkhaus in Spandau wurden in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr al...

  6. Polizisten nahmen gestern Mittag zwei Männer in Spandau fest.

  7. Gestern Vormittag ereignete sich in Spandau ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wu...

  8. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht die Fassade eines Geschäfts in Spandau.

  9. In der vergangenen Nacht stürzte ein Kradfahrer in Haselhorst bei einem Verkehrsunfall und verletzte...

  10. Gestern Mittag wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Spandau verletzt.