Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raub mit homophobem Hintergrund

Nr. 1631
Heute früh zeigte ein 31-jähriger Mann gegenüber einer Funkstreifenbesatzung des Abschnitts 21 an, in Wilhelmstadt ausgeraubt worden zu sein. Gegen 5 Uhr habe er an einer Haltestelle in der Ruhlebener Straße auf einen Bus gewartet, als er von einem Mann angesprochen worden sei, der ihn bereits zuvor in einer U-Bahn der Linie 2 in Fahrtrichtung Ruhleben beobachtet habe. Beim Warten auf den Bus habe ihn der Unbekannte nun nach Zigaretten gefragt. Als er die Frage verneint habe, soll der Mann versucht haben, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Nachdem das nicht gelungen sei, soll der Unbekannte eine Anspielung auf die Homosexualität des Angesprochenen gemacht, ihm anschließend ins Gesicht geschlagen sowie dessen Halskette und Sonnenbrille entwendet haben. Dann sei er geflüchtet. Der 31-Jährige erlitt Hämatome am Kopf und Hals und kleine Schnittwunden an einer Hand. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein zu schnell fahrender VW erweckte gestern Abend in Spandau die Aufmerksamkeit einer Funkwagenbesa...

  2. Gestern Vormittag ereignete sich in Spandau ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wu...

  3. Bei einem Wohnungsbrand gestern Mittag in Wilhelmstadt ist der mutmaßliche Mieter ums Leben gekommen.

  4. Gestern Abend wurde in Wilhelmstadt ein Zweijähriger bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  5. Nach einem versuchten Raub heute früh in Spandau musste ein Mann stationär in einem Krankenhaus aufg...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Bedrohung nach Spandau alarmiert.

  7. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Spandau eine gefährliche Körperverletzung zu der Einsatzk...

  8. Der vermutlich nicht sachgerechte Umgang mit Räucherstäbchen löste gestern Abend einen Wohnungsbrand...

  9. Gestern Vormittag verursachte ein alkoholisierter Mann ohne gültigen Führerschein in Spandau einen V...

  10. In Spandau endete in der vergangenen Nacht die Flucht eines Motorradfahrers vor der Polizei mit eine...