Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verletzte bei Verkehrsunfall nach verbotenem Autorennen

Nr.1729
Für zwei Frauen endete gestern Nachmittag ein mutmaßliches verbotenes Autorennen in Borsigwalde mit einer Einlieferung ins Krankenhaus. Eine 38-Jährige befuhr mit einem VW Passat gegen 17.35 Uhr die Holzhauser Straße auf der rechten Fahrspur in Richtung Nordgraben. Ein 49-Jähriger war mit einem Mercedes in derselben Richtung auf der linken Spur unterwegs. Während beide an einer roten Ampel an der Einmündung Triftstraße warteten, soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihnen gekommen sein. Als die Ampel auf Grün schaltete, sollen beide mit hoher Geschwindigkeit angefahren und in Richtung Nordgraben weitergefahren sein. Bei einem mutmaßlichen Versuch, den 49-Jährigen zu überholen, stieß die 38-Jährige mit dem Passat gegen den Mercedes und verlor offenbar die Kontrolle über ihr Auto. Sie prallte mit ihrem Wagen zunächst gegen eine Laterne, dann gegen einen Baum und geriet anschließend in den Gegenverkehr, wo sie mit einem Linienbus zusammenprallte. Die Autofahrerin und ihre 33-jährige Beifahrerin zogen sich Verletzungen an Kopf und Oberkörper zu und wurden von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Die Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 nahmen gestern Abend in Borsigwalde einen 20- und einen 21-Jä...

  2. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  3. Ein Unbekannter steckte in der vergangenen Nacht ein geparktes Auto in Reinickendorf in Brand.

  4. Gestern Mittag wurde ein Mann in Borsigwalde rassistisch beleidigt.

  5. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Brandes nach Borsigwalde alarmiert.

  6. Zu einem Tötungsdelikt in der vergangenen Nacht in Borsigwalde hat die 2.

  7. Bei einem Einsatz gestern Abend in Borsigwalde griff eine Frau Einsatzkräfte an und verletzte diese.

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Vormittag in Tegel wurde ein Radfahrer schwer verletzt.

  9. Gestern Abend überfiel ein bisher Unbekannter eine Tankstelle in Tegel.

  10. In Reinickendorf wurde gestern Nachmittag ein Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.