Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Schnellrestaurant - Wer kennt diese Männer?

Nr. 0146
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei Männern, die im dringenden Verdacht stehen, am Dienstag, den 27. Juni 2023, gegen 3.30 Uhr, ein Schnellrestaurant in der Holzhauser Straße in Tegel überfallen zu haben. Um Geld zu erlangen, schlugen die die Tatverdächtigen auf anwesende Mitarbeitende ein und bedrohten diese mit einem Messer. Anschließend flüchteten die Gesuchten mit einem Renault Kleintransporter.

Der 1. Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 170 cm groß
  • schwarze Nike-Jacke
Der 2. Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 170 cm groß
  • dunkle Bekleidung
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
  • Wer kennt die Männer?
  • Wer kann Angaben zu ihrer Identität und/oder zu ihren Aufenthaltsorten machen?
  • Wer hat die Tat beobachtet und sich bislang noch nicht bei der Polizei gemeldet?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in Gesundbrunnen unter der Telefonnummer (030) 4664-173131 und per E-Mail entgegen. Auch an jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache können Hinweise gegeben werden.

Erstmeldung Nr. 1075 vom 27. Juni 2023: Raubüberfall auf Fast-Food-Restaurant

Heute früh überfielen zwei maskierte Männer eine Filiale einer Fast-Food-Kette in Tegel. Nach bisherigen Erkenntnissen griff das Duo gegen 3 Uhr einen 18-jährigen Mitarbeiter und eine 30-jährige männliche Reinigungskraft am Hinterausgang des Geschäfts in der Holzhauser Straße an. Eine weitere 30-jährige weibliche Reinigungskraft, die auf das Geschehen aufmerksam geworden war und ebenfalls zum Hinterausgang kam, wurde von einem der Angreifer verbal und unter Vorhalt eines Messers bedroht. Die Tatverdächtigen schlossen die drei in einen Büroraum ein, wobei sie die beiden Männer fesselten. Anschließend forderten sie den Code des Tresors, öffneten diesen und flüchteten mit erbeutetem Geld sowie den Telefonen der Überfallenen in unbekannte Richtung. Gegen 6.30 Uhr konnte eine weitere Reinigungskraft die drei Eingeschlossenen befreien. Der 30-Jährige erlitt durch Schläge Hämatome am Kopf und im Gesicht, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Der 18-Jährige, der deutlich unter dem Eindruck des Erlebten stand, wurde für eine Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb unverletzt. Die Ermittlungen dauern an und wurden vom Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 nahmen gestern Abend in Borsigwalde einen 20- und einen 21-Jä...

  2. Für zwei Frauen endete gestern Nachmittag ein mutmaßliches verbotenes Autorennen in Borsigwalde mit ...

  3. Gestern Morgen erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwere Verletzungen.

  4. Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht einen jungen Mann fest, der verdächtigt wird, eine Tan...

  5. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger gestern Abend bei einem Unfall in Reinickendorf.

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines vermeintlichen Einbruchs nach Reinickendorf alarmiert.

  7. In Reinickendorf wurde gestern Nachmittag ein Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  8. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall in Wittenau.

  9. Heute Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Wittenau alarmiert.

  10. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei kam es gestern Nachmittag in Wittenau.