Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Tankstellenüberfall

Nr. 2619
Einsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht einen jungen Mann fest, der verdächtigt wird, eine Tankstelle in Reinickendorf überfallen zu haben. Kurz nach 19 Uhr betrat der Verdächtige den Verkaufsraum einer Tankstelle im Eichborndamm, bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die 18-Jährige ließ sich davon nicht beeindrucken und verweigerte die Herausgabe. Als zudem ein Kunde den Verkaufsraum betrat, flüchtete der bis dahin Unbekannte.
Die sofort eingeleiteten Untersuchungen führten auf die Spur eines 20-Jährigen, der gegen 1 Uhr in einem Hostel in Tegel mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos festgenommen wurde. Bei einer Durchsuchung wurde auch die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusswaffe, sichergestellt. Der Heranwachsende wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) überstellt, welche die Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Reinickendorf wurde gestern Nachmittag ein Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. Schwere Verletzungen erlitt ein Fußgänger gestern Abend bei einem Unfall in Reinickendorf.

  3. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines vermeintlichen Einbruchs nach Reinickendorf alarmiert.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei Berlin und Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege Am he...

  5. In der vergangenen Nacht wurde die Polizei nach Wittenau alarmiert, wo zwei Personen angegriffen und...

  6. Gestern Nachmittag soll ein Unbekannter einen 18-Jährigen in Wittenau unvermittelt mit Reizgas bespr...

  7. Gestern Morgen erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Tegel schwere Verletzungen.

  8. In der vergangenen Nacht erlitt ein Mann schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall in Wittenau.

  9. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  10. Gestern Nacht nahmen Einsatzkräfte in Wittenau zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in ein Restau...