Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizisten mit Messer bedroht

Nr. 1478
Heute früh wurden Polizeikräfte in Reinickendorf mit einem Messer bedroht. Gegen 6 Uhr wurde eine Funkwagenbesatzung in die Klixstraße alarmiert, da sich dort eine gesuchte Person aufhalten sollte. Als die Einsatzkräfte am Ort ankamen, stieg ein 25-jähriger Mann mit einem Messer in der Hand aus einem Fenster seiner Wohnung im Hochparterre und lief zielstrebig auf die Polizeikräfte zu. Anschließend beleidigte der Mann die Einsatzkräfte und bedrohte sie wiederholt mit dem Tode. Nach mehrmaliger Androhung des Schusswaffengebrauchs ließ der Angreifer schließlich das Messer fallen und konnte widerstandslos festgenommen werden. Der Mann kam im Anschluss in ein Krankenhaus und wurde dort in einer psychiatrischen Abteilung stationär aufgenommen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Direktion 1 (Nord) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein Polizeibeamter in Reinickendorf in Ausübung seines Dienstes leicht verletzt.

  2. Gestern Vormittag kam es in Reinickendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt...

  3. Gestern Abend wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf verletzt.

  4. Gestern Abend überfielen zwei bislang unbekannt gebliebene Männer eine Tankstelle in Reinickendorf.

  5. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Reinickendorf erlitt ein Mann schwere Verletzungen.

  6. Bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits am vergangenen Samstagabend in Reinickendorf ereignet hat...

  7. In der vergangenen Nacht nahmen Kräfte des Polizeiabschnitts 11 vier mutmaßliche Buntmetalldiebe in ...

  8. Eine Passantin alarmierte in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Reinicken...

  9. Ein 62-Jähriger, der gestern Abend in Reinickendorf mehrere Personen rassistisch beleidigt haben sol...

  10. Drei Autos und ein Motorrad brannten in der vergangenen Nacht auf einem Parkdeck in Reinickendorf.