Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zusammenstoß mit Rettungswagen

Nr. 0858
Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Reinickendorf erlitt ein Mann schwere Verletzungen. Nach derzeitigem Kenntnisstand und Angaben von Zeugen, fuhr ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn bei rotem Ampellicht gegen 16.25 Uhr langsam in den Kreuzungsbereich der Scharnweberstraße/Antonienstraße ein und kollidierte dort mit einem von links kommenden Motorradfahrer. Dieser war auf der Antonienstraße in Richtung Eichborndamm unterwegs. In der Folge des Zusammenstoßes erlitt der 61-jährige KTM-Fahrer Verletzungen an Kopf und Rumpf. Andere Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der 35-jährige Fahrer des am Unfall beteiligten Rettungswagens erlitt einen Schock und trat nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen vom Dienst ab. Während der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten war die Scharnweberstraße in beide Fahrtrichtungen bis circa 18.10 Uhr gesperrt, der ÖPNV war nicht betroffen. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 1 (Nord) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend überfielen zwei bislang unbekannt gebliebene Männer eine Tankstelle in Reinickendorf.

  2. Gestern Vormittag kam es in Reinickendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt...

  3. Infolge eines Verkehrsunfalles erlitt gestern Abend in Reinickendorf ein Junge schwere Verletzungen.

  4. Gestern Abend wurde ein Polizeibeamter in Reinickendorf in Ausübung seines Dienstes leicht verletzt.

  5. Heute früh wurden Polizeikräfte in Reinickendorf mit einem Messer bedroht.

  6. Derzeit noch unbekannt sind die Hintergründe einer Messerattacke, die sich heute Vormittag in Reinic...

  7. Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu einer Tankstelle in Reinickendorf alarmiert.

  8. In Reinickendorf wurde gestern Nachmittag ein Mann durch einen Schuss verletzt.

  9. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Reinickendorf alarmiert.

  10. Beim Verlassen eines Parkplatzes in Reinickendorf stieß ein Auto gestern Nachmittag mit einem Einsat...