Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

62-Jähriger beleidigt und leistet Widerstand

Nr. 1157

Ein 62-Jähriger, der gestern Abend in Reinickendorf mehrere Personen rassistisch beleidigt haben soll, leistete anschließend bei seiner Festnahme Widerstand.

Gegen 18.20 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei in die General-Barby-Straße und gab an, ein Mann habe erst zwei ältere Herrn rassistisch beleidigt und anschließend auch sie selbst beleidigt. Als die Beamten den Tatverdächtigen daraufhin baten sich auszuweisen, weigerte dieser sich, reagierte sofort aggressiv, begann sie zu beleidigen und soll eine Ausholbewegung zum Schlag gemacht haben, woraufhin ihn ein Polizist am Arm ergriff. Der 62-Jährige leistete weiterhin Widerstand, so dass ihn die Polizisten schließlich zu Boden brachten und ihm die Handfessel anlegten. Eine Atemalkoholkontrolle verweigerte der Mann und beleidigte die Beamten fortwährend. In einem Polizeigewahrsam wurde ihm Blut abgenommen, anschließend konnte er seinen Weg fortsetzen.

Die Ermittlungen wegen Beleidigung und Widerstands dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Drei Autos und ein Motorrad brannten in der vergangenen Nacht auf einem Parkdeck in Reinickendorf.

  2. Gestern Abend erlitt ein junger Mann in Reinickendorf mehrere Stichverletzungen.

  3. Ein Unbekannter überfiel gestern Abend einen Spätkauf in Reinickendorf.

  4. Gestern Nachmittag wurden drei Kinder bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf verletzt.

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nach monatelangen, intensiven Ermittlungen ...

  6. Derzeit noch unbekannt sind die Hintergründe einer Messerattacke, die sich heute Vormittag in Reinic...

  7. Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Reinickendorf fest, nachdem er antisemitische und nati...

  8. Eine Passantin alarmierte in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Reinicken...

  9. Gestern Abend wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf verletzt.

  10. In Reinickendorf brannten in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeuge.