Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Notoperation nach Verkehrsunfall

Nr. 1718
Gestern Abend wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto im Ortsteil Märkisches Viertel verletzt. Derzeitigen Ermittlungen zufolge war ein 20-jähriger Autofahrer gegen 21 Uhr auf der Treuenbrietzener Straße in Richtung Wilhelmsruher Damm unterwegs. Als er zwischen zwei Linienbussen, die an gegenüberliegenden Haltestellen standen, hindurchfuhr, erfasste er einen 28-jährigen Mann, der die Fahrbahn überqueren wollte. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, in dem er notoperiert wurde und nun intensivmedizinisch versorgt wird. Der Autofahrer blieb unverletzt. Einsatzkräfte der Polizei sperrten die Treuenbrietzener Straße zwischen 21 Uhr bis 2 Uhr für die Unfallaufnahme zwischen Wilhelmsruher Damm und Wesendorfer Straße. Die weiteren Ermittlungen hat das das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses im Märkischen Viertel brannte gestern Abend ein Motorroller.

  2. In der vergangenen Nacht brannten in den Ortsteilen Märkisches Viertel und Reinickendorf mehrere Autos.

  3. Vor der Festnahme flüchteten gestern Abend ein Mann und ein Jugendlicher vor der Polizei.

  4. Gestern Nachmittag wurde eine Mutter bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Märkisches Viertel verletzt.

  5. Zwei bislang unbekannte Personen sollen heute früh im Ortsteil Märkisches Viertel einen Geldautomate...

  6. Zwei Unbekannte beleidigten und bespuckten gestern Nachmittag spielende Kinder im Märkischen Viertel.

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  8. Zwei Männer drangen gestern Abend im Märkischen Viertel gewaltsam in eine Wohnung ein und beraubten ...

  9. Bei einem Einsatz in der vergangenen Nacht im Märkischen Viertel griff ein Mann Polizisten an und ve...

  10. Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Märkisches Viertel wurde gestern Abend ein Fußgänger schwer ver...