Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Motoroller und Abdeckplane standen in Flammen

Nr. 0476
Auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses im Märkischen Viertel brannte gestern Abend ein Motorroller. Bisherigen Erkenntnissen nach bemerkte ein 32-jähriger Anwohner gegen 21.20 Uhr in der Treuenbrietzener Straße einen brennenden Motorroller und alarmierte die Berliner Feuerwehr. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte soll der Hausmeister den dicht an einer Hauswand stehenden Motorroller weggezogen und erste Löscharbeiten vorgenommen haben, um ein Übergreifen auf weitere Objekte zu verhindern. In der Folge gelang es den Brandbekämpfern das Feuer vollständig zu löschen.
Zudem soll einige Häuser weiter zeitnah eine Abdeckplane für Motorräder in Brand gesetzt worden sein. Einem aufmerksamen 25-jährigen Mann gelang es das Feuer mit Wasser zu löschen und somit einen Übergriff der Flammen auf nahestehende Motorräder zu verhindern. Verletzt wurde bei den Bränden niemand. Die weiteren Ermittlungen zum Verdacht der Brandstiftung führt nun ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto im Ortsteil Märkisches Vie...

  2. In der vergangenen Nacht brannten in den Ortsteilen Märkisches Viertel und Reinickendorf mehrere Autos.

  3. Vor der Festnahme flüchteten gestern Abend ein Mann und ein Jugendlicher vor der Polizei.

  4. Gestern Nachmittag wurde eine Mutter bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Märkisches Viertel verletzt.

  5. Zwei bislang unbekannte Personen sollen heute früh im Ortsteil Märkisches Viertel einen Geldautomate...

  6. Polizeikräfte nahmen im Ortsteil Märkisches Viertel in der vergangenen Nacht zwei Männer fest, die z...

  7. Gestern Nachmittag wurde eine Elfjährige bei einem Verkehrsunfall im Märkischen Viertel verletzt.

  8. Wegen lebensgefährlicher Stichverletzungen in beiden Beinen, muss seit der vergangenen Nacht ein 41-...

  9. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  10. Mehrere Keller eines Wohnhauses brannten gestern Vormittag im Ortsteil Märkisches Viertel.