Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Flucht vor der Polizei

Nr. 1943
In Gropiusstadt nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht einen Mann vorläufig fest, nachdem dieser versucht hatte, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und mit seinem Wagen geflüchtet war.
Gegen 3.35 Uhr fiel der Besatzung eines Einsatzwagens in der Marienfelder Chaussee ein VW wegen seiner auffällig rasanten Fahrweise auf. Die Einsatzkräfte entschlossen sich daraufhin, den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen und signalisierten ihm dieses. Der Fahrer bemerkte die Polizeikräfte, statt jedoch anzuhalten, beschleunigte er seinen Wagen stark. Sein Fluchtversuch, bei dem er nach Angaben der ihm folgenden Einsatzkräfte durchgängig mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und mindestens einmal eine rot abstrahlende Ampel ignoriert hatte, endeten in der Severingstraße. Dort stoppte der Mann das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß, konnte jedoch wenig später von den Polizeikräften auf einem Parkplatz festgenommen werden. Der 22-Jährige, der auch der Halter des Fahrzeugs ist, stritt die Fahrt ab, konnte von den Polizeikräften jedoch zweifelsfrei wiedererkannt werden. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wurde beschlagnahmt, der 22-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn, wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zwei Männer überfielen gestern Abend einen Supermarkt in Buckow.

  2. Gestern Nacht kam es nach einem illegalen Kraftfahrzeugrennen zu einem Verkehrsunfall in Buckow.

  3. Gestern Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Buckow.

  4. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer lebensgefährlich verletzten Person nach Buckow alarmi...

  5. Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Buckow wurde gestern Abend eine Angestellte leicht verletzt.

  6. Gestern Nachmittag ereignete sich in Buckow ein schwerer Verkehrsunfall.

  7. Gestern Nachmittag ereignete sich in Buckow ein schwerer Verkehrsunfall.

  8. Gestern Abend kam es in Buckow zu einem schweren Raub, bei dem ein Mann mit einem Messer verletzt wu...

  9. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Buckow einen Mann nach einem versuchten Einbruch fest.

  10. Gestern Abend überfiel ein Trio in Lichtenrade ein Lokal.