Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruch

Nr. 0232
Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte in Buckow einen Mann nach einem versuchten Einbruch fest. Den aktuellen Ermittlungen zufolge hatte ein 56-jähriger Anwohner der Straße Zum kleinen Pfuhl gegen 17.15 einen jungen Mann dabei beobachtet, wie er sich an einem angekippten Fenster zu schaffen machte und daraufhin die Polizei alarmiert. Die hinzueilenden Funkstreifen des Polizeiabschnitts 48 nahmen den zuvor Beobachteten noch in unmittelbarer Nähe fest und brachten den 22-Jährigen zu einem Polizeigewahrsam, in dem ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zuvor war der Eindruck entstanden, dass der mutmaßliche Einbrecher unter dem Einfluss von Rauschmitteln stehen könnte. Anschließend wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte haben gestern Abend in Buckow zwei Fahrzeuge auf dem Platz eines Autohandels in Brand ges...

  2. Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Buckow wurde gestern Abend eine Angestellte leicht verletzt.

  3. In der vergangenen Nacht kam es in Buckow zu einem Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung.

  4. Bei einem Streit zwischen zwei Kraftfahrern gestern Abend in Buckow, erlitt einer von beiden eine Ve...

  5. In Mitte und Neukölln brannten in der vergangenen Nacht drei Fahrzeuge.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Buckow erlitten ein Motorradfahrer und dessen S...

  7. Insgesamt zehn Fahrzeuge wurden in der vergangenen Nacht bei einem Brand in Buckow beschädigt.

  8. In Buckow nahmen Einsatzkräfte der Polizeidirektion 4 (Süd) gestern Abend einen 23-jährigen Mann fes...

  9. Mit der Veröffentlichung eines Bildes sucht die Polizei Berlin dringend nach der 72-jährigen Frau GE...

  10. Während eines Wohnungsbrandes erlitt ein Mann heute früh in Buckow tödliche Verletzungen.