Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Farbschmierer auf frischer Tat festgenommen

Nr. 0831

Beamte der Brennpunktstreife nahmen in der vergangenen Nacht in Neukölln einen Graffitisprayer auf frischer Tat fest. Die beiden Polizisten liefen gegen 22 Uhr im U-Bahnhof Herrmannplatz Streife, als ihnen ein Fahrgast den Hinweis auf den Verdächtigen gab. Kurz darauf entdeckten sie den Mann auf dem Bahnsteig der U-Bahnlinie 7, der mit einer Farbdose gegen die Wand eines BVG-Betriebsraumes sprühte. Bei der Festnahme des 23-Jährigen leistete dieser Widerstand und verletzte einen Kollegen leicht an der Hand. Der Hauptkommissar konnte aber seinen Dienst fortsetzen. Der Festgenommene kam zur Blutentnahme und erkennungsdienstlichen Behandlung. Anschließend konnte er die Polizeidienststelle verlassen und muss sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Spraydose wurde beschlagnahmt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer größeren Auseinandersetzung in Neukölln gerufen.

  2. Einer Passantin wurde gestern Abend in Neukölln das Mobiltelefon gestohlen.

  3. Zivilkräfte fanden gestern Nachmittag mutmaßliche Drogen in einem Auto sowie in einer Wohnung in Neu...

  4. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte in Neukölln einen Mann fest, der unter anderem mehrere Wände besc...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Morgen gegen 7 Uhr vollstreckten Er...

  6. Nach Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse sowie der Abwägung sämtlicher Interessen – insbesonde...

  7. Gestern Nachmittag sollen in Neukölln eine Frau und ihr Kind rassistisch beleidigt worden sein.

  8. Heute früh wurden Räume eines Vereines lesbischer Frauen in Neukölln beschädigt.

  9. Polizisten nahmen gestern Mittag einen mutmaßlichen Nationalsozialisten in Neukölln fest.

  10. Zu einer gefährlichen Körperverletzung wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 55 gestern Nachmit...