Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raubüberfall auf Lebensmitteldiscounter

Nr. 1327
Gestern Abend überfiel ein Mann einen Lebensmitteldiscounter in Kaulsdorf. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen betrat der Maskierte gegen 20 Uhr die Filiale in der Heinrich-Grüber-Straße und forderte den 20-jährigen Auszubildenden unter Vorhalt eines Messer auf, die Kasse zu öffnen. Daraus entnahm er Geld und verlangte von dem Mitarbeiter, weiter unter Bedrohung mit dem Messer, ihn zum Tresor in einem der Nebenräume zu bringen. Dort hielt sich auch die 56-jährige stellvertretende Filialleiterin auf. Er ließ sich von ihr das Geld aus dem Tresor geben und entnahm danach weiteres Geld aus einer Kasse, die neben dem Tresor stand. Der mutmaßliche Räuber verstaute die Beute in einem Rucksack der 56-Jährigen, schloss die beiden Angestellten im Büro ein und floh über den Notausgang in unbekannte Richtung. Der 20-Jährige wählte anschließend den Notruf. Gemeinsam mit den alarmierten Einsatzkräften der Polizei befreite er die 56-Jährige, die deutlich unter dem Eindruck des Geschehens stand. Beide Überfallenen blieben unverletzt. Die Ermittlungen dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeibeamte zwei Männer in Kaulsdorf nach dem versuchten Diebstahl...

  2. In Kaulsdorf brannte gestern Abend ein Auto.

  3. Mit der Veröffentlichung eines Bildes erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise zu einem gesuchten Mann.

  4. Bei einem Polizeieinsatz wegen Lärms erlitt in der vergangenen Nacht ein Polizist Verletzungen.

  5. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  6. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  7. Gestern Abend wurden in Hellersdorf zwei Männer von drei Unbekannten angegriffen und verletzt.

  8. Mit einer Schusswaffe und einem Teleskopschlagstock überfielen zwei Männer in der vergangenen Nacht ...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 wurden gestern nach Hellersdorf alarmiert, weil dort ein 14-J...

  10. Mit einer Schusswaffe und einem Teleskopschlagstock überfielen zwei Männer in der vergangenen Nacht ...