Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Knallkörper in Kinder- und Jugendgruppe geworfen

Nr. 2197
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 33 wurden gestern nach Hellersdorf alarmiert, weil dort ein 14-Jähriger Pyrotechnik in eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen und Kindern geworfen haben soll. Dem bisherigen Ermittlungsstand und Aussagen von Zeuginnen und Zeugen zufolge befanden sich ein 14- und ein Elfjähriger gegen 19.30 Uhr gemeinsam mit weiteren Begleiterinnen und Begleitern auf dem Cecilienplatz am Zugang zum U-Bahnhof Kaulsdorf-Nord, als ein weiterer 14-Jähriger einen Knallkörper in ihre Richtung warf. Dieser setzte kurze Zeit später um. Der Elfjährige klagte anschließend über einen kurzzeitigen Hörverlust, der andere 14-Jährige blieb unverletzt. Eine ärztliche Inaugenscheinnahme lehnten beide ab. Der tatverdächtige Werfer kam zur Feststellung seiner Identität in einen Polizeigewahrsam und wurde von dort in die Obhut seiner Mutter entlassen. Er stritt die Tat ab. Im Zuge der Vernehmungen am Tatort gab ein 15-Jähriger an, dass er einen Knallkörper geworfen habe, jedoch nicht in die Kinder- und Jugendgruppe. Die Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung und zwei Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  2. Gestern Abend wurden in Hellersdorf zwei Männer von drei Unbekannten angegriffen und verletzt.

  3. Mit einer Schusswaffe und einem Teleskopschlagstock überfielen zwei Männer in der vergangenen Nacht ...

  4. Eine Unbekannte oder ein Unbekannter überfiel gestern Nachmittag eine Seniorin in Kaulsdorf.

  5. Mit einer Schusswaffe und einem Teleskopschlagstock überfielen zwei Männer in der vergangenen Nacht ...

  6. In Hellersdorf musste gestern Nachmittag ein Junge, der mit einem Fahrrad unterwegs war, nach einem ...

  7. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach vier unbekannten Männern, die am 21.

  8. Zu einem brennenden Pkw wurden Feuerwehr und Polizei in der vergangenen Nacht in Hellersdorf alarmiert.

  9. Bei einem Polizeieinsatz wegen Lärms erlitt in der vergangenen Nacht ein Polizist Verletzungen.

  10. Gestern Mittag kam es in Hellersdorf zu einem Trickdiebstahl.