Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Straßenraub

Nr. 1300
Einsatzkräfte der Polizei Berlin nahmen in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Straßenräuber im Alter von 14, 17 und 18 Jahren in Marzahn fest. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen soll ein 38-jähriger Mann gegen 1 Uhr an der Kreuzung Märkische Allee Ecke Marzahner Promenade von einer männlichen Person nach einer Zigarette gefragt worden sein. Als er die Frage verneinte, bekam er einen Faustschlag in sein Gesicht, durch den er zu Boden ging und sein Bewusstsein verlor. Nachdem er wieder zu Sinnen gekommen war, stellte er fest, dass sein Rucksack samt Geldbörse und Handy fehlte und rief über einen Passanten die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten in Tatortnähe drei tatverdächtige Personen festnehmen. Bei deren Durchsuchung wurde der entwendete Rucksack inklusive Handy und Geldbörse wiedergefunden und konnte dem 38-jährigen Mann zurückgegeben werden. Der Ausgeraubte stand deutlich unter dem Eindruck des Erlebten. Er erlitt eine Platzwunde und ein Hämatom am Kopf. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, in dem er stationär behandelt wird. Von den drei mutmaßlichen Räubern wurde der 14-Jährige nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Kindernotdienst übergeben. Der 17-und der 18-Jährige wurden dem Fachkommissariat der Direktion 3 überstellt, welches auch die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Diebstahl von Kraftstoff flüchteten vergangene Nacht in Marzahn zwei Männer vor der Polizei.

  2. Gestern Morgen verletzte ein Kunde eines Corona-Testcenters in Marzahn zwei Mitarbeitende.

  3. Ein Autofahrer verletzte gestern Nachmittag in Marzahn einen Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes.

  4. Wegen Lärmstörung und vermuteten Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz wurden Einsatzkräfte des...

  5. Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Marzahn ist ein Radfahrer verletzt worden.

  6. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn erlitt ein 11-jähriges Kind gestern Nachmittag lebensbedrohliche...

  7. In Marzahn soll es gestern Nachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Männern gekommen sei...

  8. Bisher Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht in Marzahn einen Geldautomaten.

  9. In Marzahn hat gestern Abend, nach ersten Erkenntnissenn, ein alkoholisierter Radfahrer einen Unfall...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde ein Mann gestern Abend schwer verletzt.