Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Kontrolle angefahren

Nr. 0087
Ein Autofahrer verletzte gestern Nachmittag in Marzahn einen Mitarbeiter des örtlichen Ordnungsamtes. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen bemerkte der 41-jährige Angestellte des Ordnungsamtes Marzahn-Hellersdorf gegen 15.40 Uhr im Kreisverkehr Franz-Stenzer-Straße/Nebenfahrbahn der Märkischen Allee einen dort ordnungswidrig haltenden Pkw-Fahrer und soll dessen Personalien erbeten haben. Der ebenfalls 41-jährige VW-Fahrer soll die Angabe seiner Personalien verweigert, den Motor gestartet und sein Fahrzeug in Bewegung gesetzt haben, obwohl die Ordnungskraft vor seinem Wagen stand. Dadurch geriet der Kontrollierende auf die Motorhaube und musste sich am Scheibenwischer festhalten, um nicht herunter zu fallen. Erst an der Kreuzung Franz-Stenzer-Straße/Märkische Allee kam der VW zum Stehen, weil ein Transporter die Einfahrt in die Märkische Allee versperrte. Der Amtsmitarbeiter wurde am Knie verletzt und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Alarmierte Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 leiteten Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen gegen den Autofahrer ein und beschlagnahmten zudem seinen Führerschein.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen Lärmstörung und vermuteten Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz wurden Einsatzkräfte des...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn erlitt ein 11-jähriges Kind gestern Nachmittag lebensbedrohliche...

  3. Bei einem Unfall gestern Nachmittag in Marzahn ist ein Radfahrer verletzt worden.

  4. Gestern Morgen verletzte ein Kunde eines Corona-Testcenters in Marzahn zwei Mitarbeitende.

  5. Einsatzkräfte der Polizei Berlin nahmen in der vergangenen Nacht drei mutmaßliche Straßenräuber im A...

  6. Nach einem Diebstahl von Kraftstoff flüchteten vergangene Nacht in Marzahn zwei Männer vor der Polizei.

  7. Gestern Nachmittag kam es in Marzahn zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei dem zwei Kinder l...

  8. Drei aufmerksamen Zeuginnen ist es zu verdanken, dass die Polizei gestern Abend in Marzahn zwei Tatv...

  9. Gestern Abend sollen ein Mann und ein Jugendlicher in Marzahn homophob beleidigt worden sein.

  10. Ein Mann griff gestern Abend in Marzahn einen anderen Mann mit Macheten an und verletzte ihn.