Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Zusammenstoß überschlagen

Nr. 2026
Vergangene Nacht ereignete sich in Neukölln ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Als die alarmierten Einsatzkräfte kurz nach 2 Uhr am Unfallort in der Pannierstraße eintrafen, fanden sie einen auf dem Dach liegenden Renault vor, neben dem der 30-jährige Verunfallte auf der Fahrbahn saß. Abgesichert wurde die Stelle von einem Linienbus der BVG, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinter dem SUV stand.
Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen eines Zeugen soll der Renault-Fahrer gegen 1.55 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Porsche gestoßen sein und sich infolgedessen überschlagen haben. Durch den Zusammenstoß mit dem Porsche soll dieser in einer Kettenreaktion noch zwei vor ihm stehende Fahrzeuge, einen Citroen und einen Ford, beschädigt haben. Der 30-Jährige konnte sich eigenständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde durch die vom ebenfalls 34 Jahre alten Unfallzeugen gerufene Besatzung eines Rettungswagens zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weil der Fahrer einen berauschten Eindruck vermittelte und eine Atemalkoholmessung aus medizinischen Gründen nicht möglich war, veranlassten die Polizeieinsatzkräfte eine Blutentnahme. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte beschmierten und beschädigten in der vergangenen Nacht ein Hotel in Rummelsburg.

  2. Unbekannte beschmierten und beschädigten in der vergangenen Nacht ein Hotel in Rummelsburg.

  3. Einen mutmaßlichen Drogenhändler nahm die Polizei gestern Nachmittag in Lichtenberg fest.

  4. In Rummelsburg wurde gestern Abend ein 25 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht s...

  5. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach eine...

  6. Gestern Mittag erlitt ein Kind in Rummelsburg durch einen Verkehrsunfall Verletzungen.

  7. Zwei Kinder wurden in der vergangenen Nacht in Rummelsburg von einem Mann und einer Frau angegriffen...

  8. Im Ortsteil Rummelsburg nahmen Polizeieinsatzkräfte gestern Abend einen Mann fest, der einen anderen...

  9. Ein Radfahrer prallte gestern Morgen in Rummelsburg gegen ein haltendes Fahrzeug.

  10. In zwei Ermittlungsverfahren wegen Bestechlichkeit und Hehlerei wurden heute Morgen durch Einsatzkrä...