Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau bei Gefahrenbremsung einer Tram verletzt

Nr. 2212
Heute Vormittag erlitt eine Frau Verletzungen, als sie bei der Gefahrenbremsung einer Tram in Alt-Hohenschönhausen stürzte. Gegen 10.15 Uhr öffnete am Fahrbahnrand der Konrad-Wolf-Straße ein 54-jähriger Fahrer eines Abschleppwagens beim Abladen die Fahrertür des aufgeladenen Autos. Gleichzeitig nahte aus Richtung Weißenseer Weg eine Straßenbahn der Linie M5, die in Richtung Hauptstraße fuhr. Um einen Zusammenstoß mit der geöffneten Autotür zu verhindern, führte der 37-jährige Tramfahrer erfolgreich eine Gefahrenbremsung durch. Allerdings stürzte eine 53-jährige Frau in der Straßenbahn bei der Bremsung und verletzte sich am Rücken. Sie wurde von alarmierten Rettungskräften nach einer Notarztbehandlung am Ort mit starken Schmerzen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnverkehr auf der Hauptstraße war während der Unfallaufnahme für 30 Minuten unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizisten nahmen gestern Nachmittag zwei Frauen in Alt-Hohenschönhausen fest.

  2. In Alt-Hohenschönhausen beendeten Einsatzkräfte gestern Abend ein Treffen von Fans eines Berliner Fu...

  3. Gestern Nachmittag griff eine Frau in Alt-Hohenschönhausen einen Mann an und verletzte ihn.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Raubes nach Fennpfuhl alarmiert.

  5. Bei einem Verkehrsunfall in Fennpfuhl wurden gestern Mittag eine Seniorin und ein Senior derart verl...

  6. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

  7. In der vergangenen Nacht kam es in Fennpfuhl zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

  8. Einsatzkräfte der Polizeidirektion 3 (Ost) nahmen gestern Abend zwei Männer fest, die im Verdacht st...

  9. Ein Autofahrer erfasste mit seinem Wagen heute Morgen in Fennpfuhl zwei Kinder.

  10. Gestern Vormittag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Fennpfuhl schwer verletzt.