Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mit Bierflasche nach Mann geworfen

Nr. 0900
Im Fall einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in Fennpfuhl ermittelt seit gestern Abend der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt. Ein 27-jähriger Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit zeigte über die Internetwache der Polizei Berlin an, gegen 17.50 Uhr auf einer Parkbank in der Karl-Lade-Straße von einem unbekannten Mann nach seiner Herkunft gefragt worden zu sein. Nachdem er diese Frage beantwortet habe, soll ihm der offensichtlich alkoholisierte Mann zu verstehen gegeben haben, dass diese Bank ausschließlich den Deutschen gehöre. Anschließend, so gab es der Geschädigte an, habe der Tatverdächtige zunächst eine volle Bierflasche auf die benachbarte Bank geschmissen, dann habe er versucht, ihn zu treten und habe eine weitere Bierflasche in Richtung seines Kopfes geworfen, die ihn nur knapp verfehlt habe. Um weiteren Angriffen aus dem Weg zu gehen, habe er den Ort schnell verlassen und Anzeige erstattet. Die Ermittlungen zu der mutmaßlich politisch motivierten Straftat dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Lade-Straße in Fennpfuhl ist h...

  2. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht ein Wahlkreisbüro in Fennpfuhl.

  3. In der vergangenen Nacht brannten in Fennpfuhl drei Fahrzeuge.

  4. Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) nach einem an D...

  5. Einsatzkräfte eines Polizeiabschnittes trafen die Jugendliche heute Nachmittag wohlbehalten in Fennp...

  6. In Fennpfuhl soll ein Mann gestern Nachmittag mehrere Menschen mit einem Messer bedroht haben.

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 34 nahmen gestern Abend zwei mutmaßliche Einbrecher in Fennpfuhl...

  8. Treptow-Köpenick/ Marzahn-Hellersdorf/ Pankow Zu mehreren brennenden Fahrzeugen rückten Polizei und...

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Zu einem Tötungsdelikt in Prenzlauer Berg h...

  10. Bei einem Streit zwischen drei Fahrgästen einer Straßenbahn in Fennpfuhl, wurde einer der Beteiligte...