Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ermittlungen zu brennenden Fahrzeugen

Treptow-Köpenick/ Marzahn-Hellersdorf/ Pankow

Zu mehreren brennenden Fahrzeugen rückten Polizei und Feuerwehr gestern Abend, in der vergangenen Nacht und heute früh aus.
In allen Fällen haben Brandkommissariate des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung übernommen.

Nr. 0634
Gegen 20.30 Uhr stellten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 36 im Rahmen ihrer Streifenfahrt ein brennendes Moped im Fürstenwalder Damm in Rahnsdorf fest und alarmierten die Feuerwehr nach.

Nr. 0635
Ein Autofahrer entdeckte gegen 0.30 Uhr in der Marzahner Promenade im gleichnamigen Ortsteil zwei brennende Autos. Der Opel und der BMW wurden erheblich beschädigt.

Nr. 0636
In der Oderbruchstraße in Prenzlauer Berg bemerkte ein Passant gegen 3.15 Uhr Feuerschein an einem Mercedes Vito. Der Wagen wurde im vorderen Bereich erheblich beschädigt, ein danebenstehender Anhänger fing ebenfalls Feuer und wurde komplett zerstört. Zudem wurden durch die Hitzestrahlung ein VW und ein Ford in Mitleidenschaft gezogen.

In allen Fällen löschten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Zu einem Tötungsdelikt in Prenzlauer Berg h...

  2. Bei einem Streit zwischen drei Fahrgästen einer Straßenbahn in Fennpfuhl, wurde einer der Beteiligte...

  3. In Prenzlauer Berg stießen zwei Fahrzeuge gestern Nachmittag frontal zusammen.

  4. Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag in Prenzlauer Berg.

  5. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Raubes in die Herbert-Tschäpe-Straße nach ...

  6. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht ein Wahlkreisbüro in Fennpfuhl.

  7. Bei einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Karl-Lade-Straße in Fennpfuhl ist h...

  8. Im Fall einer versuchten gefährlichen Körperverletzung in Fennpfuhl ermittelt seit gestern Abend der...

  9. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 in Alt-Hohenschönhausen fünf mutmaßliche...

  10. Ein Taxifahrer wurde in der vergangenen Nacht in Friedrichshain von einem Fahrgast um sein Fahrgeld ...