Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fremdenfeindlicher und rassistischer Angriff

Nr. 2170
Gestern Nachmittag zeigte eine Jugendliche auf der Wache eines Polizeiabschnitts der Polizeidirektion 3 (Ost) an, dass sie in Neu-Hohenschönhausen von einem unbekannten Mann beleidigt und bedroht worden ist. Die 16-Jährige soll gegen 15.30 Uhr mit ihren zwei jüngeren Geschwistern unterwegs gewesen sein, als sie an der Kreuzung Vincent-van-Gogh-Straße Ecke Warnitzer Straße einen Mann bemerkte, der ihnen gefolgt sein soll. Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte das Mädchen rassistisch sowie fremdenfeindlich beleidigt haben und ihr damit gedroht haben, das von ihr getragene Kopftuch abzunehmen. Als ein Passant auf die Situation aufmerksam geworden und dazwischen gegangen sein soll, soll sich der Mann vom Ort entfernt haben. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Abend ein 33 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall schwer ...

  2. Eine Frau zeigte gestern Abend eine Beleidigung in Neu-Hohenschönhausen an.

  3. Bisher Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldausgabeautomaten in Neu-Hohenschönhau...

  4. Heute Morgen wurden Einsatzkräfte wegen einer Farbschmiererei an einem Bürgerbüro eines Mitgliedes d...

  5. Heute Morgen kam es in Neu-Hohenschönhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeugführer un...

  6. In Neu-Hohenschönhausen erlitt gestern Nachmittag ein 5-Jähriger schwere Kopfverletzungen bei einem ...

  7. Aus einer Gruppe von etwa zehn jungen Männern heraus wurde ein Mann gestern Abend in Neu-Hohenschönh...

  8. In der vergangenen Nacht zeigte ein Mann an, dass er in Neu-Hohenschönhausen fremdenfeindlich beleid...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Neu-Hohenschönhausen wurden gestern Nachmittag drei Personen verletzt.

  10. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen einer gefährlichen Körperverletzung nach Neu-Hohenschönhaus...