Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau verfolgt und sexuell missbraucht – Die Polizei bittet um Mithilfe

Nr. 2410
Mit der Veröffentlichung einer Videosequenz sowie eines Fotos aus einer Überwachungskamera der U-Bahnlinie 5 sucht die Polizei Berlin nach einem derzeit unbekannten Mann, der am Sonntag den 28. August 2022 eine Frau in Friedrichsfelde grob attackiert und sexuell missbraucht haben soll. Zunächst habe der Unbekannte in der U-Bahn Kontakt zu der Frau aufgenommen. Im Anschluss verfolgte er sie vom U-Bahnhof Tierpark aus in eine nahe gelegene Grünanlage in der Dathepromenade und überwältigte sie dort.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 25-30 Jahre alt
  • ca. 175-180 cm groß
  • schlanke Statur
  • Bekleidet mit einem fliederfarbenen Kapuzenpullover und einer blaue Jeans
Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Person machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben zur Tat oder Täter machen?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 913 402, per Telefax unter der Rufnummer (030) 4664 – 913 499, per E-Mail an lka134@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute früh wurden Einsatzkräfte wegen eines gesprengten Geldautomaten nach Friedrichsfelde alarmiert.

  2. Ein Mitglied des Abgeordnetenhauses alarmierte vergangene Nacht die Polizei nach Rummelsburg.

  3. Unbekannt Gebliebene sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldausgabeautomaten in einem Friedric...

  4. Gestern Abend nahm das Spezialeinsatzkommando eine 17-Jährige in der elterlichen Wohnung in Friedric...

  5. Glücklicherweise ohne Verletzungen aber mit hohem Sachschaden endete gestern Abend in Friedrichsfeld...

  6. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichsfelde bei einem Angriff verletzt.

  7. In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichsfelde ein Lkw in Brand gesetzt.

  8. Mit einem Schock kam ein Ladendetektiv gestern Abend in Friedrichsfelde davon.

  9. Nach einem Fall von Hasskriminalität gestern Abend in Friedrichsfelde hat der Polizeiliche Staatssch...

  10. Zeugen alarmierten die Feuerwehr vergangene Nacht nach Friedrichsfelde.