Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Ladendiebstahl – Detektiv von Fluchtfahrzeug erfasst

Nr. 0268
Mit einem Schock kam ein Ladendetektiv gestern Abend in Friedrichsfelde davon. Der 29-Jährige hatte in einem Supermarkt in der Sewanstraße gegen 19.45 Uhr eine Frau beim Diebstahl von Lebensmitteln aufgegriffen.

Im Zuge der Feststellung der Identität der mutmaßlichen Diebin gab diese an, dass sich ihr Personalausweis im Auto befinde. Der Ladendetektiv begleitete sie nach draußen, doch die Aufnahme der Personalien scheiterte, da die Frau den Mann beiseite schubste, in ihr Fahrzeug stieg, es verriegelte und Gas gab. Beim Versuch, den Pkw zu stoppen, wurde der Detektiv angefahren und landete auf der Motorhaube. Die Frau fuhr mit ihm gut 30 Meter über den Parkplatz. Als sie abrupt bremste, rutschte der Detektiv von der Motorhaube und kam auf den Füßen zum Stehen. Die Tatverdächtige konnte mit ihrem Pkw über die Sewanstraße flüchten.

Der Mann gab den Einsatzkräften der Polizei bei der Anzeigenaufnahme an, unverletzt zu sein und lehnte eine Behandlung durch einen Arzt ab. Die Diebin soll Zeugenangaben zufolge eine schwarz-weiß gepunktete Jacke getragen haben.

Es wurden Strafermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Ladendiebstahls eingeleitet.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einem Fall von Hasskriminalität gestern Abend in Friedrichsfelde hat der Polizeiliche Staatssch...

  2. In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichsfelde ein Lkw in Brand gesetzt.

  3. Gestern, am späten Nachmittag, ereignete sich in Friedrichsfelde ein schwerer Verkehrsunfall.

  4. Ein Mitglied des Abgeordnetenhauses alarmierte vergangene Nacht die Polizei nach Rummelsburg.

  5. Äußerst aggressiv verhielt sich in der vergangenen Nacht eine Frau in Friedrichsfelde.

  6. Zeugen alarmierten die Feuerwehr vergangene Nacht nach Friedrichsfelde.

  7. In Friedrichsfelde nahmen Polizeieinsatzkräfte in der vergangenen Nacht einen Mann nach einem Diebst...

  8. In Friedrichsfelde sollen gestern Abend bislang Unbekannte aus großer Höhe Flaschen vom Treppenbalko...

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nach mehreren Schüssen auf ein fahrendes Au...

  10. Ein Unbekannter schoss heute Mittag in Friedrichsfelde mehrmals auf einen fahrenden Personenkraftwagen.