Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ermittlungen wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen

Nr. 0791
Gestern Abend löste ein Mann in Neu-Hohenschönhausen einen Polizeieinsatz aus, indem er eine Notsituation vortäuschte. Die Polizei wurde kurz nach 20 Uhr zu einer Wohnung in die Biesenbrower Straße alarmiert, weil ein 38-jähriger Mann eine Frau dort schreien gehört haben will. Einsatzkräfte, darunter auch ein Spezialeinsatzkommando, betraten die Wohnung, konnten darin allerdings lediglich einen 36-jährigen Mann feststellen. Bei einer erneuten Befragung des 38-Jährigen kam den Einsatzkräften der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Bei der Durchsuchung seiner Person fanden die Polizisten eine weiße btm-suspekte Substanz und ein Messer, was sie alles beschlagnahmten. Der 38-Jährige kam zum Zwecke einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam und wurde im Anschluss aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Es wird nun wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen, sowie des Verstoßes gegen das BtmG und gegen das Waffengesetz ermittelt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen werden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost) geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen eines Wohnungsbrandes in Neu-Hohenschönhausen gestern Abend ermittelt jetzt ein Brandkommissar...

  2. In der vergangenen Nacht zeigte ein Mann an, dass er in Neu-Hohenschönhausen fremdenfeindlich beleid...

  3. Aus einer Gruppe von etwa zehn jungen Männern heraus wurde ein Mann gestern Abend in Neu-Hohenschönh...

  4. Heute Morgen kam es in Neu-Hohenschönhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeugführer un...

  5. In Neu-Hohenschönhausen erlitt gestern Nachmittag ein 5-Jähriger schwere Kopfverletzungen bei einem ...

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Neu-Hohenschönhausen...

  7. In Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Abend ein 33 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall schwer ...

  8. Gestern Nachmittag zeigte eine Jugendliche auf der Wache eines Polizeiabschnitts der Polizeidirektio...

  9. In Neu-Hohenschönhausen stieß gestern Nachmittag ein Fahrzeug frontal mit einem Bus der Berliner Ver...

  10. Bisher Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldausgabeautomaten in Neu-Hohenschönhau...