Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mieter nach Wohnungsbrand im Krankenhaus

Nr. 0629
Wegen eines Wohnungsbrandes in Neu-Hohenschönhausen gestern Abend ermittelt jetzt ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin. Ein Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses in der Biesenbrower Straße nahm gegen 20.15 Uhr Rauch im Treppenhaus war, der aus einer Wohnung im fünften Obergeschoss kam. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand in der Wohnung löschen und den 58-jährigen Mieter aus dieser retten konnte. Der Mann kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll nicht bestehen. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden zwischenzeitlich in einer benachbarten Turnhalle untergebracht. Neben der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, sind aktuell drei weitere nicht nutzbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend löste ein Mann in Neu-Hohenschönhausen einen Polizeieinsatz aus, indem er eine Notsitu...

  2. In der vergangenen Nacht zeigte ein Mann an, dass er in Neu-Hohenschönhausen fremdenfeindlich beleid...

  3. Aus einer Gruppe von etwa zehn jungen Männern heraus wurde ein Mann gestern Abend in Neu-Hohenschönh...

  4. Heute Morgen kam es in Neu-Hohenschönhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeugführer un...

  5. In Neu-Hohenschönhausen erlitt gestern Nachmittag ein 5-Jähriger schwere Kopfverletzungen bei einem ...

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 31 nahmen gestern Nachmittag zwei Männer in Neu-Hohenschönhausen...

  7. In Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Abend ein 33 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall schwer ...

  8. Gestern Nachmittag zeigte eine Jugendliche auf der Wache eines Polizeiabschnitts der Polizeidirektio...

  9. In Neu-Hohenschönhausen stieß gestern Nachmittag ein Fahrzeug frontal mit einem Bus der Berliner Ver...

  10. Bisher Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldausgabeautomaten in Neu-Hohenschönhau...