Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Überfall auf Tankstelle - Festnahme

Nr. 2442
Kräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen heute früh in Kreuzberg einen mutmaßlichen Räuber fest. Nach den bisherigen Ermittlungen und der Aussage des 31-jährigen Kassierers einer Tankstelle in der Gneisenaustraße betrat der 21-Jährige gegen 4.20 Uhr den Shopbereich der Tankstelle, vermummte sich, bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Nachdem der Mitarbeiter die Forderung erfüllt hatte, soll der Markierte versucht haben, den Verkaufsraum zu verlassen und musste feststellen, dass die Tür verschlossen war. Daraufhin habe der Tatverdächtige den Verkäufer erneut mit der Waffe bedroht, der sich zwischenzeitlich auch eine Schreckschusswaffe genommen hatte, auf den Angreifer zielte, schließlich in einen Nebenraum flüchtete und sich in Sicherheit brachte. Der 21-Jährige versuchte erfolglos, die Tür gewaltsam zu öffnen und soll in dem Verkaufsraum unter Abgabe eines Schusses aus seiner Schreckschusswaffe randaliert haben. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den jungen Mann wenig später im Verkaufsraum fest und übergaben ihn der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City). Der Mitarbeiter blieb unverletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Kreuzberg beraubt.

  2. Gestern Vormittag alarmierte eine Zeugin gegen 11 Uhr die Polizei zu einem Studentenwohnheim an der ...

  3. Vermutlich im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in der vergangenen Woche setzten sich ...

  4. Gestern Abend wurde ein Mann vor einem Geschäft in Kreuzberg durch mehrere Schüsse schwer verletzt u...

  5. In Kreuzberg wurde heute früh eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  6. Polizistinnen und Polizisten nahmen gestern Nachmittag einen Mann Kreuzberg fest.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein Kind schwer verletzt.

  8. Zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Einsatzwagen der Polizei beteiligt war, kam es gestern Nach...

  9. Heute Vormittag wurde ein Mann in einer betreuten Wohneinrichtung in der Zossener Straße in Kreuzber...

  10. In Kreuzberg wurde heute früh ein Verkäufer in einem Spätkauf beraubt.