Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizist mit Messer bedroht

Nr. 2419
In der vergangenen Nacht geriet ein Polizeibeamter in Kreuzberg in eine bedrohliche Situation. Nach ersten Erkenntnissen befand sich die Dienstkraft gegen 1.30 Uhr in ziviler Kleidung im Einsatz im U-Bahnhof Moritzplatz, als er von einer vierköpfigen Gruppe Jugendlicher im Alter von 16, 17, 18 und 19 Jahren aggressiv angesprochen wurde. Als der 18-Jährige ein Klappmesser gezogen habe, gab sich der Beamte als Polizist zu erkennen und zog seine Dienstwaffe. Die Jugendlichen flüchteten daraufhin vom Bahnsteig an die Oberfläche, konnten jedoch wenig später in der Umgebung festgenommen werden. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung durften drei der Jugendlichen ihren Weg fortsetzen. Der 17-Jährige wurde dem Jugendnotdienst überstellt. Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine versuchte gefährliche Körperverletzung in einem Doppeldecker-Bus der Berliner Verkehrsbetriebe ...

  2. Gestern Abend kam es in Kreuzberg wegen eines mutmaßlichen Schusses zu einem Polizeieinsatz.

  3. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Taschendiebstahls nach Kreuzber...

  4. Polizisten nahmen heute früh einen mutmaßlichen Räuber in Kreuzberg fest.

  5. Gemeinsame Meldung mit der Staatsanwaltschaft Berlin In der Nacht vom 25.

  6. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag in Kreuzberg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei T...

  8. Gestern Abend kam es zu Schüssen auf einer Tankstelle in Kreuzberg.

  9. Gestern Nachmittag wurde in Kreuzberg das Gebäude der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gl...

  10. In der vergangenen Nacht musste ein Polizist in ziviler Kleidung in Kreuzberg den Gebrauch seiner Sc...