Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mutmaßlicher Räuber auf frischer Tat festgenommen

Nr. 1814
Polizisten nahmen heute früh einen mutmaßlichen Räuber in Kreuzberg fest. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 34-Jähriger gegen 4 Uhr am Moritzplatz Höhe Oranienstraße einen 26-Jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert haben. Als der 26-Jährige der Forderung nachkommen wollte, wurde die Besatzung eines Funkwagens des Polizeiabschnittes 53 auf die Situation aufmerksam, nahm den mutmaßlichen Räuber fest und brachte ihn in einen Polizeigewahrsam. Dort überstellten sie den 34-Jährigen dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City). Er muss sich nun wegen versuchter räuberischer Erpressung mit Messer verantworten. Der 26-Jährige wurde nicht verletzt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine versuchte gefährliche Körperverletzung in einem Doppeldecker-Bus der Berliner Verkehrsbetriebe ...

  2. In der vergangenen Nacht geriet ein Polizeibeamter in Kreuzberg in eine bedrohliche Situation.

  3. Gestern Abend kam es in Kreuzberg wegen eines mutmaßlichen Schusses zu einem Polizeieinsatz.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Taschendiebstahls nach Kreuzber...

  5. Gemeinsame Meldung mit der Staatsanwaltschaft Berlin In der Nacht vom 25.

  6. Gestern Nachmittag wurde in Kreuzberg das Gebäude der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gl...

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei T...

  8. Gestern Abend kam es zu Schüssen auf einer Tankstelle in Kreuzberg.

  9. In der vergangenen Nacht musste ein Polizist in ziviler Kleidung in Kreuzberg den Gebrauch seiner Sc...

  10. Tempelhof-Schöneberg/Friedrichshain-Kreuzberg In Kreuzberg stoppten Polizeikräfte in der vergangenen...