Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Homophob beleidigt und geschlagen - Wer kennt diese Männer?

Nr. 2280
Mit der Veröffentlichung von Bildern bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tatverdächtigen. Am Samstag, den 2. April 2022 gegen 17 Uhr wurde ein 34-jähriger Mann in der Oranienstraße in Kreuzberg zunächst von einem unbekannten Mann homophob beleidigt und in der Folge auch mit Faustschlägen angegriffen. Zwei andere Männer beteiligten sich im weiteren Verlauf an dem Angriff und schlugen ebenfalls zu. Der Angegriffene erlitt durch die Tat mehrere Kopfverletzungen.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1:
  • ca. 55-65 Jahre alt
  • kurzes, grauweißes Haar und grauweißer Vollbart
  • bekleidet mit schwarzem längeren Mantel, schwarzes Shirt
Tatverdächtiger 2:
  • ca. 55-65 Jahre alt
  • kurzes, lockiges hellbraunes Haar, Schnurrbart
  • bekleidet mit blauer Jacke, mit grünem und rotem Streifen auf der Brust
Die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei fragen:
  • Wer kann Angaben zur Identität und / oder dem Aufenthaltsort der gesuchten Tatverdächtigen geben?
  • Wer hat die Täter vor, während oder nach der Tatbegehung gesehen?
  • Wer kann weitere, sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt im Bayernring 44 in Berlin-Tempelhof unter der Telefonnummer 030 4664 953 528, per Telefax unter der Nummer 030 4664 953 599, per E-Mail lka535-hinweis@polizei.berlin.de , über die Internetwache Berlin sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag wurde in Kreuzberg das Gebäude der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gl...

  2. Tempelhof-Schöneberg/Friedrichshain-Kreuzberg In Kreuzberg stoppten Polizeikräfte in der vergangenen...

  3. Gestern Abend kam es zu Schüssen auf einer Tankstelle in Kreuzberg.

  4. In der vergangenen Nacht musste ein Polizist in ziviler Kleidung in Kreuzberg den Gebrauch seiner Sc...

  5. Polizisten nahmen heute früh einen mutmaßlichen Räuber in Kreuzberg fest.

  6. Gestern Abend kam es in Kreuzberg wegen eines mutmaßlichen Schusses zu einem Polizeieinsatz.

  7. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Taschendiebstahls nach Kreuzber...

  8. Eine versuchte gefährliche Körperverletzung in einem Doppeldecker-Bus der Berliner Verkehrsbetriebe ...

  9. In der vergangenen Nacht geriet ein Polizeibeamter in Kreuzberg in eine bedrohliche Situation.

  10. Gemeinsame Meldung mit der Staatsanwaltschaft Berlin In der Nacht vom 25.