Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann angegriffen und im Gesicht schwer verletzt

Nr. 0969
Gestern Nachmittag erlitt ein Obdachloser nach einem Angriff in Friedrichshain schwere Verletzungen im Gesicht. Nach derzeitigem Kenntnisstand befand sich der 38-Jährige gegen 15.30 Uhr auf dem Oberdeck eines Parkhauses am Ostbahnhof, als er aus einer vierköpfigen ebenfalls obdachlosen Gruppe heraus nach verbalen Streitigkeiten zunächst geschlagen und anschließend in den Bauch getreten worden sein soll. Als er am Boden lag, soll er durch die Gruppe weiter geschlagen und getreten worden sein. Einer aus der Gruppe soll den 38-Jährigen dann mit einem Messer mehrere Schnittwunden im Gesicht zugefügt haben. Der Verletzte musste in einem Krankenhaus operiert werden und verbleibt dort zur weiteren Behandlung stationär. Alle vier mutmaßlichen Täter wurden festgenommen. Während einer im Alter von 26 Jahren, der das Messer eingesetzt und sich dabei auch selbst verletzt haben soll, zunächst zur Behandlung in eine Klinik kam und anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) überstellt wurde, kamen die drei weiteren Männer im Alter von 20, 31 und 35 Jahren nach erkennungsdienstlichen Behandlungen wieder auf freien Fuß. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Bundespolizei war gestern Nachmittag gegen 16.

  2. In der vergangenen Nacht wurde ein Polizist bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain leicht verletzt.

  3. Zu einer Auseinandersetzung in der Obdachlosenszene wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 ge...

  4. Ein bislang noch nicht identifizierter obdachloser Mann wurde in der vergangenen Nacht in Friedrichs...

  5. Während Bauarbeiten auf einem Gelände in Friedrichshain wurde gestern Vormittag eine Weltkriegsbombe...

  6. Mit der Veröffentlichung von zwei Bildern eines Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera bittet ...

  7. Vermutlich aus homophoben Motiven wurde in der vergangenen Nacht ein Mann in Friedrichshain von eine...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurde gestern Nachmittag ein 37-jähriger Fußgänger schwer...

  9. Gestern Abend wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain lebensgefährlich ver...

  10. Gestern Abend kam es in Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall.