Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann aus Gruppe heraus geschlagen

Nr. 1501
Vermutlich aus homophoben Motiven wurde in der vergangenen Nacht ein Mann in Friedrichshain von einem Unbekannten geschlagen. Der 21-Jährige rief gegen 22.30 Uhr die Polizei zum S-Bahnhof Ostbahnhof und zeigte an, dass er kurz zuvor in Höhe einer Bushaltestelle in der Andreasstraße seinen 22-jährigen Freund küsste. Auf ihrem Weg zum Bahnhof soll sich dem Paar eine vierköpfige Männergruppe in den Weg gestellt haben. Beim Passieren des Quartetts habe ein Mann aus der Gruppe unvermittelt den 21-Jährigen mit der Faust gegen den Oberarm und den Kopf geschlagen. Der Angreifer und seine Begleiter entfernten sich in Richtung S-Bahnhof. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Arm und im Gesicht, die nicht behandelt werden mussten. Die Ermittlungen dauern an und wurden durch den Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde ein Polizist bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain leicht verletzt.

  2. Während Bauarbeiten auf einem Gelände in Friedrichshain wurde gestern Vormittag eine Weltkriegsbombe...

  3. Ein bislang noch nicht identifizierter obdachloser Mann wurde in der vergangenen Nacht in Friedrichs...

  4. Zu einer Auseinandersetzung in der Obdachlosenszene wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 ge...

  5. Mit der Veröffentlichung von zwei Bildern eines Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera bittet ...

  6. Gestern Nachmittag erlitt ein Obdachloser nach einem Angriff in Friedrichshain schwere Verletzungen ...

  7. Die Bundespolizei war gestern Nachmittag gegen 16.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain wurde heute Mittag eine Fußgängerin verletzt.

  9. Gestern Abend kam es in Friedrichshain zu einem Verkehrsunfall.

  10. Gestern Abend wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain lebensgefährlich ver...