Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Winkende Hände auf LKW-Ladefläche – Verdacht der Einschleusung

Nr. 0439
Die Polizei Berlin wurde gestern Mittag gegen 13.45 Uhr zu einem in Griechenland zugelassenem Lastkraftwagen alarmiert, auf dessen verschlossener Ladefläche sechs Männer transportiert wurden. Der LKW war auf der Bundesautobahn 100 in Höhe Hohenzollerndamm aufgefallen, weil Hände aus der Auflieger-Fläche herauswinkten. Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten nahmen mit dem 56-jährigen LKW-Fahrer Kontakt auf und leiteten das Fahrzeug von der BAB. In Höhe des S-Bahnhof Westkreuz überprüften die Einsatzbeamten des Abschnitts 26 der Polizeidirektion 2 (West) den LKW. Der Fahrer, dessen Route von Griechenland über Bulgarien, Ungarn und Tschechien nach Deutschland führte, gab an, dass er komische Geräusche aus seinem Auflieger vernommen hatte und deshalb ebenfalls gerade seinen Wagen für eine Ladungskontrolle stoppen wollte. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin ermittelt wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern. Sowohl der LKW-Fahrer als auch die zwei Jugendlichen und vier Männer aus dem Laderaum sind noch gestern Abend vernommen worden. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Westend wurde eine 43-jährige Frau gestern Abend schwer verletzt.

  2. In Westend verletzte sich gestern Abend ein 63-jähriger Motorradfahrer schwer.

  3. In der vergangenen Nacht brannte in Grunewald ein Auto vollständig aus.

  4. Ein 25-jähriger Mann hätte gestern Nacht gegen 23.

  5. Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in Grunewald, bei dem sechs Fahrzeuge beschädig...

  6. In der vergangenen Nacht wurden bei einem Verkehrsunfall in Grunewald sechs Personen verletzt.

  7. Gemeinsame Meldung mit der Staatsanwaltschaft Berlin Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen kam di...

  8. In der vergangenen Nacht hat eine unbekannt gebliebene Person in Halensee auf ein Auto geschossen un...

  9. In der Heilbronner Straße in Halensee ist heute früh ein Audi A4 Avant einer Leasingfirma fast volls...

  10. Bei einem Verkehrsunfall heute früh in Grunewald zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu.